Photo Station Benutzerrechte in Photo Station 4 schneller ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bydy

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe ca. 1000 Verzeichnisse in der Fotostation. Kann nur in den ersten 200 oder in den letzten ca. 200 Verzeichnissen die Rechte ändern. Beim blätten im Fenster werden maximal 20 Verzeichnisse angezeigt. Spätestens beim 7-10 mal vorwärts oder rückwärts blättern (mit oder ohne Änderungen) ist die Maske tod :-(. Egal ob im Heimnetz oder über DynDns.

Warum stürtzt das Programm immer ab?
Gibt es eine Möglichkeit die einzlnen Seiten an zu springen?
Gibt es eine Möglichkeit die Rechte in einer txt Datei, mit einem Script oder ähnlichen zu bearbeiten?
Wie kann man die Rechte noch schneller bearbeiten?

Nutze W7 mit aktuellen Firefox und die DS107+; Firmware DSM 2.3-1141.

Vielen Dank im voraus

Grüsse
D
 
Zuletzt bearbeitet:

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Schneller als dat folgende geht es kaum ;)
Allerdings musst du dafür auf die Konsole. Ich lehne jede Haftung ab.

Verbinde dich mit der postgres DB
Code:
su admin -c "/usr/syno/pgsql/bin/psql photo"
damit landest du direkt auf der postgres SQL Konsole. Dann ziehst du die userid deines Users aus der DB
Code:
SELECT userid FROM photo_user WHERE username='DEINUSER';
das sollte dir die ID zurückgeben (DEINUSER ersetzen aber ' und ; undbedingt belassen!!).
Diese ID verwendest du um deinem User die Rechte für alle Galerien zu geben (z.B. mein User hat die 1)
Code:
INSERT INTO photo_access_right (shareid,userid) SELECT shareid,1 FROM photo_share;
in der obigen Query musst du einfach die 1 mit deiner Userid ersetzen.
 

bydy

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, das ging sehr schnell. Die Meldung "INSERT 0 996" und neu angemeldet. Die Verzeichnisse waren freigegeben.

Vielen Dank.

Ich hab das Problem auch dem synology support gemeldet. Darf ja nicht sein das sich das Programm bei solchen Vorgängen aufhängt.

Gibt es auch die Möglichkeit, dies ebenso mit einer Liste von Verzeichnissen mit Unterverzeichnissen zu machen?

Grüße
D
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ich hab Synology auch schon mal vorgeschlagen, zumindest mal einen Butten für "alle auswählen" oder "keine auswählen" einzubauen. Das würde ja auch schon mal immens weiterhelfen. Wenn Du eh da im Dialog bist, kannst Du das ja auch noch mal anbringen...
 

bydy

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, ich bin noch am Thema dran. Bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Wenn was sinnvolles kommt werde ich es hier posten.

D
 

bydy

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der Synology hat anscheinend das Problem erkannt. Meine erste mail wurde anscheinend nicht richtig verstanden (lag wohl an meinen englisch).

Hier die Antwort auf meine 2te Mail:
######################################
Dear d,

Thank you for the message.

I have reproduce the problem and we assume this is a bug. I have forwarded this issue and your demand to our development team. We will fix it and consider to do some modification. Sorry for the inconvenience caused.

Please feel free to contact Synology support again if you have any further questions or suggestions.

--
Best Regards,
-Willie He

On Thu, Sep 30, 2010 at 5:56 AM, d <###@###.de> wrote:
---------------------------------------------------------
- Hallo,
-
- thanks for the awser. The ports are ok. DynDns ok. That's not my problem. In lokal network or over internet, it's the same trouble.
-
- The problem:
- I have 1000 directories on my syno photo station 4.
- When i will change the rigths from a user, there are only 20 directories listet in the window.
- When i will change the rigths from selectet directories i must click 50 times and 50 times saving.
- If i click 5-10 times to scroll forward with saving, the window is down (dead) and i must start from the beginning. so i can't change the rights from the rest 600 directories.

- 1. How can i change the rights faster or easyer?
- 2. Is there a way, to change the rights with/in a txt file.
- 3. Is there a way to take a script or similar?
- 4. Is there a way to list more directories in the window?
- 5. Is there a way to change the rights in a table?

- I use Windows 7, with Fierfox, DS107+; Firmware DSM 2.3-1141

- Greedings
- d
---------------------------------------------------------
######################################

sorry Trolli, hab vergessen deine Vorschläge mit auf zu listen :-(.

Guesse
d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!