Benutzer-Probleme....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JudgeDredd

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2009
Beiträge
1.064
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
64
Also dieser "ich sehe was, was du nicht siehst" Kinderkram wird nicht auf Dateiebene funktionieren.

Aber:
, eine Datei für den Benutzer "Kind"
die Berechtigung zu verweigern, und trotzdem kann der SAT Receiver die Datei sehen und abspielen
das würde funtionieren.
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
4.015
Punkte für Reaktionen
528
Punkte
194
Ich denke auch das dreht sich hier im Kreis!
1 Ordner für Kids
1 Ordner für Erwachsene
1 Ordner für die Aufnahmen auf die nur Erwachsene zugreifen dürfen und woraus in die Zielordner verschoben wird, FERTIG!
Es gibt wirklich nicht mehr dem hinzu zu fügen.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Das der Vergleich hinkt sehe ich nicht so. Du weigerst Dich einfach nur es hinzunehmen, dass es Sinnbefreit ist und keinerlei Vorteile bringt - nur Nachteile.
Ich habe von Dir nicht einen Vorteil lesen können, der Dich an Deinem Vorhaben festhalten lässt. Außer - ich will das aber so.
Aber mach wie Du meinst...
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ruhig Blut. Das muss man doch nicht persönlich nehmen.
Ich für mein Teil verfolge das jetzt nur noch interessiert. Vielleicht kommt ja tatsächlich noch jemand mit der Lösung, die wir alle nicht sehen. ;)
Ich glaub's zwar nicht, aber wer weiß...
 

alexs1988

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2011
Beiträge
193
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die Lösung für das Problem ist ja schon da bloß halt mit viel Aufwand da jede Datei einzeln Berechtigt werden muss.
Wenn er es so machen mag da er nicht zwischen den Ordnern springen mag kann er ja. Ob das in unseren Augen sinn macht oder nicht sei mal dahingestellt. Ich persöhnlich Berechtige auch auf Ordnerebene da es deutlich einfacher und schneller umzusetzten ist.
Er mag nicht zwischen den ordnern springen dann muss er sich die Arbeit machen oder es hinnehmen wie es ist.

Wenn man mal gegen Rechnet wie oft er zwischen den 2 ordnern hin und her springen kann anstatt alle Dateiberechtigungen anzupassen :) Ich glaube da kann man oft wechseln
 

wireless-dj

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2012
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Jeder so, wie er eben mag.
Ich kann jede Datei vor dem Benutzer „Kind“ ausblenden, aber wirklich nur einzeln.
Hier fehlt die Stapelverarbeitung.
Dass das von Haus aus nicht geht, ist echt ein Mangel bei der DSM.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Nein, kein Mangel. Keine Notwendigkeit. Normalerweise ändert man Rechte an Ordnern, nicht an einzelnen Dateien.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!