Benachrichtigung nach Backup deaktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

32bit

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2010
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe (DSM 3.0, DS409) unter Sicherung & Wiederherstellung mehrere Backupprofile eingerichtet die täglich einzelne Ordner auf externe USB Festplatten kopieren. Ich bekomme bei Erfolg des Backup immer eine Mail, bei sieben Backupprofilen sind das sieben Mails täglich.
Ist es möglich das abzustellen - es reicht wenn ich Mails bekomme wenn es nicht funktioniert hat - das würde mir völlig reichen, jeden Tag sieben Mails die mir sagen das alles in Ordnung ist macht in meinen Augen keinen Sinn.

Danke, Grüße,
Corni
 

kmart

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe das selbe Problem, wobei es mit offenbar gelungen ist, bei meiner DS110+ unter DSM 3.0 ERFOLGS-Emails des Time Backups zu unterdrücken. Emails im Fehlerfall, wenn zum Beispiel die eSATA-Platte nicht angeschlossen war, habe ich bekommen. Um auf meinen Vorposter einzugehen, ich weiß leider nicht, wie ich das gemacht hatte, ich denke, es gab einen entsprechenden Schalter.
Mit dem Update auf die neue Version DSM 3.1 -1594 wurde der Backuptask sauber übernommen und die Backups funktionieren auch bei mir, im Gegensatz zu einigen anderen Forenteilnehmern, sauber. Dafür bekomme ich nach jedem erfolgreichen Backup wieder die E-Mail. Kennt jemand einen Weg, die Erfolgs-Email unter DSM3.1 zu unterdrücken?

Danke und Grüße

Martin
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Diese Frage würde ich mal an Synology stellen. Und ggf gleich auch als Feature-Request
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Die Texte stehen unter /usr/syno/synoman/webman/texts/ger/mails (bzw. die jeweilige Sprache). Theoretisch müsste es reichen, wenn man den Erfolgsfall dort rausnimmt.
 

kmart

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das ist jetzt nicht gerade eine elegante Lösung, funktioniert aber :) Die Dateien mit den Mailvorlagen für das TimeBackup liegen /usr/syno/synoman/timebkp/texts/{sprache}/mails. Die einzige Auswirkung sind drei Fehler, die in die /var/log/messages fliegen, soweit ich bis jetzt beobachtet habe.
Danke für den Tip!
 

TruckTurner

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2008
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke für den Tipp – nun ist erstmal Ruhe im Karton ;)
 

Drain

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2009
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So habe ich das Problemchen gelöst:
Ich habe mir bei meinem GMX-Account einfach einen Filter angelegt, welcher Emails mit dem Betreff Backup erfolgreich sofort löscht.
Ist zwar nicht der direkte Weg diese Emails zu unterbinden, funktioniert aber.

Drain
 

Helveticus

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2007
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe dasselbe Problem.

Muss ich denn nun etwas aus /usr/syno/synoman/webman/texts/ger/mails oder /usr/syno/synoman/timebkp/texts/{sprache}/mails löschen und was genau muss ich löschen? Und wo finde ich diese Ordner überhaupt?
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Zu finden sind die über die Konsole. Löschen musst Du den Eintrag (dürften mehrere Zeilen sein), der den Erfolgstext enthält. Und welche der Dateien hängt davon ab, ob das normale Backup oder das TimeBackup verwendet wird.
 

Helveticus

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2007
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok und wenn ich mich mit telnet verbunden habe was muss ich da machen? Sorry, aber ich komme da nicht so draus.

Normales Backup wäre manuell?
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Dich dort ganz ohne Kenntnisse durchzuleiten ist ehr schwierig. Kannst Du nicht alternativ einen Filter für die Mails anlegen? Das sollte doch eigentlich mittlerweile jeder Mailprovider können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!