Bei welchen Internetanbietern kann ich auf meine Syno zugreifen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Syn3312

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2011
Beiträge
210
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

derzeit bin ich bei Unity Media und kann wohl aufgrund des Dual Stack Lite nicht von außen auf meine Syno zugreifen, bspw. VPN, Cloud, Musik, Bilder...

So langsam verleire ich auch den Überblick, was ein Internetanbieter liefern muss, damit das funktioniert. Das ist wirklich ein totaler Mist oder ich einfach zu blöd dafür.

Congstar, Telekom, 1&1 kommen für mich in Frage. Unity Media bietet mir den größten Tarif mit dieser Horizon Box, die ich nicht haben will, eine IP v4 Adresse. Damit sollte das gegessen sein und ich kann wieder ganz normal auf meine Dienste im Netzwerk zugreifen. Das ist doch richtig?!

Deswegen hier mal die Frage in die Runde: bei welchem Internetanbieter seid ihr, bei dem ihr ganz normal auf Dienste im Netzwerk zugreifen könnt?!

Freue mich auch eure Antworten :)
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
Hallo,
wenn es hilft, 1und1 (Telekom) 10/50
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Du brauchst entweder natives IPv6 oder (gerootetes) IPv4 - letzteres ist eben das, was das Dual Stack lite bei UnityMedia nicht leistet, selbst wenn Du dort nach außen eine IPv4-Adresse angezeigt bekommst.
Bei den von Dir genannten Anbieter solltest Du da keine Probleme haben - die Telekom bietet als einer der wenigen auch bereits natives IPv6 an, was zukünftig dann auch mal der Standard werden wird (das wird aber sicherlich noch einige Jährchen dauern).
 

Syn3312

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2011
Beiträge
210
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Du brauchst entweder natives IPv6 oder (gerootetes) IPv4 - letzteres ist eben das, was das DSL lite bei UnityMedia nicht leistet, selbst wenn Du dort nach außen eine IPv4-Adresse angezeigt bekommst.
Bei den von Dir genannten Anbieter solltest Du da keine Probleme haben - die Telekom bietet als einer der wenigen auch bereits natives IPv6 an, was zukünftig dann auch mal der Standard werden wird (das wird aber sicherlich noch einige Jährchen dauern).

Hallo,
wenn es hilft, 1und1 (Telekom) 10/50

Danke euch Zweien für die Antworten. Das mit dem nativen IPv6 bzw. gerootetem IPv4 war mir so nicht klar. Manchmal klärt sich das schneller wie gedacht :) DANKE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!