Synology Photos Bedingtes Album mit Verneinungen

spodec

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2016
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Hallo zusammen,

Ich versuche ein bedingtes Album zu erstellen in dem alle Fotos ohne z.B. einen Tag oder ohne GPS Daten landen. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das nicht möglich?Fällt eventuell jemandem einen Workaround ein, um nicht getagte Bilder anzuzeigen? Auch außerhalb von Synology Photos wäre eine Lösung. Zum Beispiel ein Programm, dass Ordner nach nicht getagten Bildern durchsucht. Jedes Bild händisch bei tausenden Bildern zu prüfen ist irgendwie gar nicht so 2023 :LOL:.

Danke für euer Feedback!
 

Zoul

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2023
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
8
Sowas würde mich auch interessieren. Synology Photos schreibt die Tags ja in die Dateien selbst (IPTC Metadaten). Synology Photos selbst kann das Finden von Fotos ohne Tags definitiv und blöderweise nicht.

LG

Mick
 

olindi

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
da gab's früher mal die Windows Fotogalerie, die zusammen in einigen anderen Anwendungen wie dem MovieMaker im Bundle kostenfrei angeboten werden.
Sie kann immer noch z.B. hier bei Chip herunter geladen werden.
Damit habe ich meine Anfänger bei der Sammlung digitaler Fotos gestartet und alle möglichst Bilder strukturiert mit Markierungen versehen.
Es gibt da irgendwo einen Punkt, in dem man sich "Bilder ohne Markierungen" anzeigen lassen kann.
Das Ding ist bei mir aber inzwischen derart langsam und bei Neuinstallation und Einbindung einer bereits bestehenden Bilder-Sammlung sicherlich grottig, bis dass eine Selektion der Dateien ohne Tags zuverlässig möglich ist.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat