Baremetal Backup in Kombination mit Snapshot Replication ?

Ollenhauer

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2017
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Macht es Sinn ein auf der Quell-NAS gespeichertes Baremetal Backup per Snapshot replication auf einer remote NAS zu sichern ?
Da keine inkrementelle Sicherung bei Baremetal Backups erfolgt würde doch der Speicherbedarf auf der Remote NAS bzgl. der Snapshots massiv steigen oder ?
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.485
Punkte für Reaktionen
808
Punkte
174
Ein wenig mehr Infos wären hilfreich. Was genau wird bare metal womit gesichert?
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Ollenhauer

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2017
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Nö so ist das nicht gemeint. Ich mach ein Baremetal Backup mit ABfB von Client PCs auf die Quell-NAS und würde diese virtuellen Daten (ActiveBackup Ordner) gerne per snapshot replizieren auf die Remote NAS. Hier bei stellt sich jedoch die Frage, ob das nicht eleganter geht und nicht so speicherintensiv die Snapshots aufbläht.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.317
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
268
eigentlich müssten Snapshots am wenigsten Speicher benötigen
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat