Bald DS 211+?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marti20_4

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2009
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Trays sind ja aus Kunststoff... Wie haben denn die da beim Einschub der Trays gewerkelt? :eek: Vorschlaghammer? Sprengladung? :confused:

Versuch doch, ob du von deinem Händler einen neuen Käfig zugeschickt bekommst – der Käfig lässt sich nämlich abschrauben (Vorsicht beim Herausschrauben von Board und Käfig... Ist fast eine Doktorarbeit, denn es steht an allen Ecken und Kanten an). Ich bin ziemlich sicher, Synology wird ihm (oder auch dir direkt) einen solchen zusenden, damit auch du ein qualitativ einwandfreies Produkt hast.

nein nein, nicht die Festplattenkäfige sondern, dort wo man die Platten einschiebt, also im Gehäuse und die sind aus Metall. Wie gesagt es ging ohne Probleme und ich gebe nix retour. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

Bin immer noch begeistert, dass Ding ist einfach der Hammer.
 

CyberNAS

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte mir eigentlich die DS211+ zulegen. Doch wann kann frühestens das Nachfolgemodell DS212+ erscheinen? Erst im nächsten Jahr?
 

meinnameisthase

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2008
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
In den letzten Jahren war es so, dass die neuen Modelle ca. Oktober/November nach und nach auf den Markt kamen. Es ist wohl anzunehmen, dass es auch dieses Jahr ähnlich sein wird. Aber mit der DS211+ machst du auf keinen Fall etwas falsch. Viel Spass damit! ;-)
 

CyberNAS

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Interessant - danke für diesen Erfahrungswert. Sicherlich reizt es mich die DS211+ jetzt zu kaufen. Leise genug soll ich sie ja sein. Aber anscheinend haben einige User noch Performance-Wünsche offen.
Schwierige Entscheidung ...
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Leistung ist immer relativ zum Benutzer, der eine braucht mehr der andere weniger. Außerdem sind schnellere Geräte auch immer zumindest unter hoher Last lauter. Bei der 211+ wird daher gemäßigte Hardware mit einem besonderen Gehäuse-Design kombiniert um diese geringe Lautstärke zu ermöglichen. Anders herum ist nicht sicher, ob eine 212+ auch diesen Regeln folgt oder ob diese wieder deutlich leistungsstärker und damit auch lauter ist.

MfG Matthieu
 

gueschmid

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2009
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zu den Maschinen des nächsten Jahres:

Bei den Atom dürfte es ja einfach sein, im Herbst kommt die nächste Generation der Atoms, die sicherlich zügig Ihren Weg in diverse NAse finden wird. Und weil es alle machen werden wird auch Synoloyg diese ATOMs bald in diversen DS anbeiten.

Bei Marvell ist es schwieriger. Auf der Webseite gibt es einen Armada 300 DUAL-Core. Wann der kommt und was der kostet weiß man nicht, evtl. gibt es ihn ja schon. Ich glaube nicht, daß noch mal ein Power-PC oder was anderes kommt, sonst muß man ja immer noch mehr Architekturen unterstützen. Daher glaube ich daß es in den nächsten Jahren bei ARM und X86 bleibt.

Ob Synology nächstes Jahr einen DUAL-Core ARM verbaut, weiß ich nicht. Dass Sie an so was arbeiten ist klar, es gibt bereits diverse Dual-Core ARM NASe, z.B. von Iomega und Thecus, wenn auch noch mit niedrigeren Taktraten. Sie werde da auf jeden Fall vorbereitet sein wollen, falls der Wettbewerb so was anbietet.

Gruß

gueschmid
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!