Baïkal contacts (CardDAV) and calendar (CardDAV) installation package for Synology

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.385
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
No Problem. I will test it, when it is here.
 

jabberwalky

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich bin voll der Anfänger und bekomme das oben genannte Paket nicht au die DS. Wie funktioniert das?
Die Owncloud habe ich schon installiert, würde aber gerne mal das Baikal testen.
Aber ich schaffe es nicht das Ding in meiner DS anzeigen zu lassen. Was muss ich machen nachdem ich das obengenannte Paket auf meinen PC heruntergeladen habe?
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.385
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
wass passiert wenn du deine-ds/baikal in deine Adressleiste des Browsers einträgst?
 

jabberwalky

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hmm,

wenn ich meine DS eintrage komme ich dort auf Anmeldeseite der DS.
Wenn ich die Adresse mit Baikal kombiniere passiert nichts. Weiss auch nicht wie das gehen soll wenn ich die Baikaldaten einfach auf meinen PC geladen und dort entzippt habe. Da ist keine exe oder sowas dabei.
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.385
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Du musst das package über das Paketzenter, Manuelle installation installieren. Auf einem LINUX-System komst du mit exe nicht weit..
 

jabberwalky

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das habe ich ja probiert. Bei der manuellen Installation muss ich eine Datei angeben und anwählen. Das funktioniert aber nicht. habe jee einzelen Datei versucht. Seuftz...
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.385
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68

jabberwalky

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DANKE!! Das wars.
Als ich gestern auf der Seite war, ist das Paket als Zip Datei runtergeladen worden, damit hat es nicht funktioniert.
Ich wusste auch nicht das ich dieEndung *.spk benötige.
Heute ist direkt das richtige Paket runtergeladen worden. Damit hat es auf Anhieb funktioniert.
Vielen vielen Dank!!
 

Basalt

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2012
Beiträge
255
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
0.2.7 is out

Version 0.2.7 of the installation package is available on SourceForge now, see page #1 for the link.
With this first update (for me, at least), I was able to test and improve the automatic upgrade procedure and manual.

For DSM v5 (beta), I changed the ownership of the web files to http:http.
I am not able to properly test this myself, since I am still running 4.3.
Any feedback is highy appreciated.

Best regards,
Erik.
 
Zuletzt bearbeitet:

Curiosus

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2011
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

Ich habe gerade die Firmware DSM 5.0 Final auf meine DS111 gezogen. Ohne Probleme.
Nun habe ich schon sehsüchtig auf die neue Version von Baikal (v.0.2.7) gewartet und war sehr erfreut, dass diese heute auch gleich zum Download bereitstand (http://sourceforge.net/projects/baikalforsynology/files/?source=navbar).

Ich habe Baikal 0.2.7 über das Paketzentrum manuell installiert. Alles verlief problemfrei. Im anschließenden Wizzard habe ich mich dann zu Gunsten von SQLite entschieden und abgespeichert.
Nun erhalte ich aber beim Aufruf des Admin Panels eine Fehlermeldung über eine fehlende Datenbankverbindung:
Rich (BBCode):
exception 'Exception' with message 'Fatal error: no connection to a database is available.' in /volume1/web/baikal.app/Core/Frameworks/Baikal/Core/Tools.php:66
Stack trace:
#0 /volume1/web/baikal.app/Core/Frameworks/Baikal/Framework.php(79): Baikal\Core\Tools::assertBaikalIsOk()
#1 /volume1/web/baikal.app/Core/Frameworks/BaikalAdmin/Framework.php(34): Baikal\Framework::bootstrap()
#2 /volume1/web/baikal.app/admin/index.php(54): BaikalAdmin\Framework::bootstrap()
#3 {main}
Worin könnte das Problem liegen und was kann ich tun? Ich habe den vorgegebenen Standardpfad für SQLite nicht verändert.

MfG, Curio
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Ich habs gerade mit der MySQL DB installiert. Bei mir läufts offensichtlich. (Hab aber noch keinen Client gegen gesynct.)
 

Basalt

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2012
Beiträge
255
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe Baikal 0.2.7 über das Paketzentrum manuell installiert. Alles verlief problemfrei. Im anschließenden Wizzard habe ich mich dann zu Gunsten von SQLite entschieden und abgespeichert.
Nun erhalte ich aber beim Aufruf des Admin Panels eine Fehlermeldung über eine fehlende Datenbankverbindung
[...]
Worin könnte das Problem liegen und was kann ich tun? Ich habe den vorgegebenen Standardpfad für SQLite nicht verändert.
Strange.
Some basic questions:
- Did you try deinstall/install?
- Did you follow the manual?
- Are you using other SQLite based programs (like sickbeard) ?

/Erik
 

Curiosus

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2011
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@Basalt:
- Did you try deinstall/install?
Yes, i've deinstalled baikal and reinstalled.
- Did you follow the manual?
Yes, i followed your manual exactly.
- Are you using other SQLite based programs (like sickbeard) ?
No. There are'nt other SQLite based programs on my DS 111. But perhaps it plays a role, that i've running a zarafa Server on the DS111. But zarafa uses MariaDB.

My DS111 has a standard setup, nothing special.
Now I have baikal reinstalled again and this time it configured with MariaDB. This works fine.

MfG, Curio
 

swoops

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2009
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,
ich habe mir die Datei baikal-0.2.7-001.spk runtergelassen und per Manuelle Installation auf meiner DS211j installiert, wenn ich nun im Hauptmenue meiner DS 211j (unter 5.0-4458) auf den Icon Baikal doppelklicke, öffnet sich in Safari ein neues Fenster mit der IP meiner DS/baikal/admin nach einigen Sekunden dann: "Seite konnte nicht geöffnet werden"

Was mache ich falsch?Kann mir jemand helfen?
Ich habe auch schon deinstalliert und die Version 0.2.6 installiert, dort ist die gleiche Meldung. Selbst ein Neustart der DS hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht

cu
swoops
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Welche Datenbank hast Du bei der Installation ausgewählt?
 

swoops

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2009
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,
ich habe nur auf Installation geklickt und dann auf Akzeptieren, mehr konnte ich nicht auswählen:-/
 

Basalt

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2012
Beiträge
255
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
1) Did you enable the Web Services? (see PDF manual)
2) Please try another internet browser, e.g. Chrome instead of Internet Explorer.
3) Did you start DSM from your browser using a fixed IP (e.g. http://192.168.178.10:5000)? If so, try using the name (e.g. http://nas:5000).

/Erik
 
Zuletzt bearbeitet:

swoops

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2009
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
http://nas:5000 das geht dar nicht :-/
Habe es mit Safari und Firefox probiert, es ist überall der gleiche Effekt, ein neues Fenster öffnet sich und bleibt weiss ....

Web services .... eigentlich ja.
 

Curiosus

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2011
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das Problem, dass swoops schildert ist das gleiche, dass ich hier schon beschrieben habe:
Hallo,

Ich habe gerade die Firmware DSM 5.0 Final auf meine DS111 gezogen. Ohne Probleme.
Nun habe ich schon sehsüchtig auf die neue Version von Baikal (v.0.2.7) gewartet und war sehr erfreut, dass diese heute auch gleich zum Download bereitstand (http://sourceforge.net/projects/baikalforsynology/files/?source=navbar).

Ich habe Baikal 0.2.7 über das Paketzentrum manuell installiert. Alles verlief problemfrei. Im anschließenden Wizzard habe ich mich dann zu Gunsten von SQLite entschieden und abgespeichert.
Nun erhalte ich aber beim Aufruf des Admin Panels eine Fehlermeldung über eine fehlende Datenbankverbindung:
Rich (BBCode):
exception 'Exception' with message 'Fatal error: no connection to a database is available.' in /volume1/web/baikal.app/Core/Frameworks/Baikal/Core/Tools.php:66
Stack trace:
#0 /volume1/web/baikal.app/Core/Frameworks/Baikal/Framework.php(79): Baikal\Core\Tools::assertBaikalIsOk()
#1 /volume1/web/baikal.app/Core/Frameworks/BaikalAdmin/Framework.php(34): Baikal\Framework::bootstrap()
#2 /volume1/web/baikal.app/admin/index.php(54): BaikalAdmin\Framework::bootstrap()
#3 {main}
Worin könnte das Problem liegen und was kann ich tun? Ich habe den vorgegebenen Standardpfad für SQLite nicht verändert.

MfG, Curio

Nach einer Aktualisierung des Seitenaufrufes im Chromebrowser blieb auch bei mir die Seite weiß bzw. leer. Die Fehlermeldung erschien nur beim ersten Aufruf des Adminpanels. Im Internet Explorer dagegen erschien sofort: "Seite kann nicht geöffnet werden".
 

Basalt

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2012
Beiträge
255
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat