Backup womit erstellen, Unterschiede?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Accuface

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2013
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

Ich bin seid ein Paar Tagen besitzer des DS 213J mit 3TB. hab auch schon einen anderen Thread am laufen zu Ordnern.

Also ich mach mir gedanken über das erstellen eines Backups.
Nun hab ich Packetzentrum folgendes gefunden:

  1. Glacier Backup
  2. HiDrive Backup
  3. Time Backup

Was is der Unterschied der Programme zueinander, was ist zu empfehlen?

würde auch das Sichern über DSM reichen per Datensicherung- und Wiederherstellung funktion.

Gruß
 

rstle

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2007
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Da würde ich mir erstmal überlegen, wo das Backup hin soll/darf. :)
Auf einen fremden Server irgendwo in einer fremden Wolke? (Nr. 1 und 2)
Meine Daten bleiben bei mir. Time Backup habe ich noch nicht genutzt, wäre aber vor Ort.
Also ganz normal auf externe Festplatten, mit der internen Datensicherung,
die man notfalls auslagern kann wenn sehr wichtig.
Aber das muß jeder für sich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Time Backup ist sinnvoll, wenn man Dateien hat, die sich öfters schonmal ändern (z.B. Dokumente). Mit Time Backup kann man bestimmte Versionen einer Datei wiederherstellen, also z.B. die Datei von gestern oder von vor einer Woche.

Bei Dateien, die sich nicht ändern (z.B. Musik, Videos, Photos) oder bei besonders großen Dateien würde ich die normale Datensicherung der DS vorziehen, da hierbei kein Speicherplatz durch Altversionen verschwendet wird, die man eh nicht braucht. Außerdem kann man in der normalen Datensicherung auch noch die Konfiguration der DS und so Sachen wie z.B. die MySQL-Datenbank sichern.

Ich nutze beide Sicherungsarten parallel - kommt halt immer auf den Inhalt des jeweiligen gemeinsamen Ordner an.
 

Accuface

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2013
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,

Das BU soll auf eine Ext. USB Platte. und auch nur dafür hab ich die Platte angeschafft.

Da ich eine DSLR Kamera, dadurch viiiiele und große Bilder, habe werden sich die Photos wohl oft erweitern. die anderen Sachen wohl eher nicht.

MySQL nutz ich nicht, da keine DB vorhanden oder Webside.

Ich werd mir das Time BU mal ansehen.

Danke
 

rstle

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2007
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Versuchs erstmal mit der normalen Datensicherung, die ist sehr flexibel.
Kannst Dich ja dann weiter vorarbeiten.
Und bedenke bitte, daß die Konvertierung der Bilder seeehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
Egal ob vom Rechner aus mit dem Assistenten, oder direkt von der DS.
 

Accuface

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2013
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok, werd ich mal so machen.

Bilder.....ohja, das kann dauern, vor allem wenn die Rohdaten der Bilder 22MB/Bild hat ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!