Backup von Diskstation 216+II mit 2x3GB Raid1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

montageprofi

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2009
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe mir diese Diskstation mit 2x WD Red 3TB im Raid1 zugelegt. Wie ist nun die Empfehlung die Daten zu sichern? Gibt es dazu noch Möglichkeiten? Ich habe leider nichts gefunden.

Eine USB3-Festplatte mit 3TB hab ich angeschlossen.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
Hyperbackup > lokale Datenkopie
 

montageprofi

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2009
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok, aber die externe Festplatte taucht da nicht auf. Muss wohl mal gucken, warum nicht.

Unter Systemsteuerung, Infocenter, Allgemein taucht es auf: SRD0NF1 Expansion Portable (STEA) - Seagate RSS LLC

Ich muss es scheinbar formarieren, mit EXT4. Das mach ich jetzt mal. Dooferweise hab ich es jetzt hinten an den USB2-Ports angeschlossen, weil ich dachte, daran läge es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
Die externe HDD hat immer den Namen usbshare * - DAS ist dann deine externe HDD,
ext4 formatieren ist gut, weil 1. schneller und 2. werden die thumbnails der Photostation damit mitgesichert und gehen nicht verloren.
Du kannst die leicht wieder umstecken auf USB 3.0


* sofern via USB verbunden und nicht als eSata
 
Zuletzt bearbeitet:

montageprofi

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2009
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja hab sie jetzt wieder an dem Front-Port mit USB 3 und die Sicherung läuft jetzt erst mal. Es geht glaub ich auch recht fix, da er schon 7GB gesichert hat. Ich melde mich noch mal, wenn es fertig ist. Da wird er noch einige Zeit arbeiten müssen.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
Passt, beim nächsten Mal geht es schneller, da nur mehr die neuen/geänderten Dateien/Ordner aktualisiert werden.
 

montageprofi

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2009
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Er sagt "Datensicherung fehlgeschlagen", gibt aber keinen Grund an.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
Wurde die USB Verbindung unterbrochen?
Dann sollte im Protokoll ein Eintrag vorhanden sein, sinngemäß: "Die externe HDD wurde unsachgemäß entfernt ( The external device USB Disk x was not ejected proberly. usw

Einfach noch mal neu anschubsen und Datensicherung wiederholen.
 

montageprofi

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2009
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Irgendwas läuft schief. Ich starte die Diskstation nun noch mal neu und versuche danach die Platte noch mal neu zu formatieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!