Backup nach Amazon Drive?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

writetome

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2014
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Bei mir stehen 499,95 ������ Die ticken nicht mehr richtig ...
 

Jing

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2013
Beiträge
233
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Wie schauts mit Hubic aus ? 10TB für Euro 59???
 

Jing

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2013
Beiträge
233
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Oder google (nur verschlüsselt hochladen) foür 99.- bei 15 TB??
 

Superfleischi

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Upload Geschwindigkeit bei Hubic ist extrem langsam! Bei größeren Mengen würde das eine Ewigkeit dauern!
 

klaus007

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2016
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
So, gekündigt und alles auf Amazon gelöscht:mad:!! So wie die Lieferzeiten derzeit bei Prime sind, werde ich auch Prime kündigen.
Verlasse mich dann wieder auf mein eigenes Backup.
 

steje43

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2011
Beiträge
666
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
48
So, gekündigt und alles auf Amazon gelöscht:mad:!! So wie die Lieferzeiten derzeit bei Prime sind, werde ich auch Prime kündigen.
Verlasse mich dann wieder auf mein eigenes Backup.

Habe auch mein Abo gekündigt und meine Backups gelöscht. Habe noch ein 250 HI-Drive, nicht viel, kommt halt nur das wichtigste rein.
Rest auf meinem zweitem NAS im Keller.
 

Jing

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2013
Beiträge
233
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
ok aber eine alternative gibts nicht wirklich, oder ????
 

Superfleischi

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok aber eine alternative gibts nicht wirklich, oder ????

Dropbox Business Advanced mit 3 Nutzern für 15€ im Monat/ je Nutzer. Speicherplatz Unlimited
In Kombination mit Cyberduck (Einbindung als Netzlaufwerk) und Cryptomator (Verschlüsselung "On the Fly") eventuell eine Alternative.

Problem: Es müssen sich erstmal 3 Leute finden.
 

oppen

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2008
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich teste gerade für mich C2 Backup und die Storage Box von Hetzner.
https://www.hetzner.de/storage-box

Hatte bei Hetzner einen Abbruch beim Upload und danach Uploadraten von nur noch knapp 10 Mbit. Mein Anschluß kann 40 Mbit.
Kurz ein Ticket per Mail gesetzt. Nach schneller Reaktion wurde meine Storage Box auf einen anderen Host umgezogen. Jetzt fluppt die Sache einwandfrei und wird wohl auch meine endgültige Wahl werden.
 

Jing

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2013
Beiträge
233
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
ok sprich du machst eine remote ftp im hyper backup, oder ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oppen

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2008
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich steige da über Webdav ein. Wusste es nicht besser, lasse mich aber gerne von einem besseren Weg überzeugen.
 

Jing

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2013
Beiträge
233
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Dropbox Business Advanced mit 3 Nutzern für 15€ im Monat/ je Nutzer. Speicherplatz Unlimited

.........

also ganz ehrlich .. wenn ich schon zu amazon verschlüsselt mit 33 zeichen hochlade (inkl. ascii code zeichen usw. fürs max.) dann kann ich das zur dropbox auch... sollen sie sich dann meine urlaubsfotos anschauen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
@Jing
bitte keine Vollzitate und besonders nicht wenn Du direkt antwortest.
Danke.

Gruß Götz
 

thakikka

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2016
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich hatte es ja geahnt, nachdem Amazon US bereits das "Unlimited" eingestellt hatte... :( Ich hatte knapp 12 TB als Backup mittels HyperBackup hochgeladen und ziehe diese nun aktuell auf Google Drive um.

Grundsätzlich ist Google Drive (insbesondere in der kostenlose Variante) ja limitiert. Wenn man aber ein Businesskonto erstellt (für 8 Euro im Monat), erhält man tatsächlich unbegrenzten Speicherplatz. Normalerweise soll das zwar erst ab 5 Nutzern funktionieren ("Konten mit weniger als fünf Nutzern erhalten 1 TB pro Nutzer."), aber Google hat dies schon immer bereits ab einem User freigegeben. Läuft.

Damit ich nun nicht mein bestehendes HyperBackup verliere, ziehe ich aktuell mit rclone alle Dateien von Amazon Cloud Drive direkt rüber zu Google Drive. Google Drive hat eine Uploadbeschränkung drin, die nicht mehr als max. 750 GB pro Tag zulässt. Reicht aber ja auch (insbesondere mehr als genug für die mit langsameren Leitungen) und in ein paar Tagen bin ich selbst mit meinen 12 TB durch damit. Solange sichere ich die DS parallel weiter auf Amazon. Am Ende synce ich alles nochmal und dann switch ich auf Google Drive um.

Über diesen Link könnt ihr das Ganze für 14 Tage unverbindlich testen. Ich selber befinde mich sogar noch in der Testphase, hab aber bereits fast 3 TB verschoben :D

Für mich war wichtig, dass ich einen Dienst nutzen kann, der seitens Synology eingebunden und nutzbar ist. Das ist mit Google Drive ebenso wie mit Amazon Cloud Drive ja gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jing

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2013
Beiträge
233
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
top!!!!

danke - werds testen !!!
 

thakikka

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2016
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Gerne. Ich war selber recht verzweifelt am suchen.

Bei Bedarf hätte ich noch einen 20% Gutschein hier für die ersten 12 Monate Google Drive Businesskonto (also etwa 6,40 Euro pro Monat statt 8 Euro).

Gibt's für registrierte Synology-Forum.de User gerne auf Anfrage per PN (schickt einen guten Witz mit :D).

Zwei Gutscheincodes gibt es hier direkt (wenn beide nicht mehr gehen, eben melden):

3C6W49CULTHCVAU

3C7RWK7CXUFLWMX
 
Zuletzt bearbeitet:

writetome

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2014
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Also auf der Seite steht ganz klar das bei weniger als 5 Nutzer nur 1TB bekommt.
 

thakikka

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2016
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Also auf der Seite steht ganz klar das bei weniger als 5 Nutzer nur 1TB bekommt.

Korrekt. Da hatte ich ja etwas zu geschrieben.

Hier ein Screenshot aus meiner GSuite.
Mit exakt einem Nutzer und derzeit etwa 3,6 TB an Google Drive Datenmenge:

gsuite-screenshot.jpg

Da die Registrierung (auch für das Businesskonto) ohne Angabe von Zahlungsdaten in den ersten 14 Tagen ohne Risiko nutzbar ist, lässt sich die tatsächlich vorhandene unbegrenzte Speichermenge kurzerhand prüfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat