Backup fehlgeschlagen (failed to backup metadata)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ricks

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, nach dem ihr mir schon beim letzten Mal so toll geholfen habt dachte ich das geht sicher wieder :)

Ich wollte ein Backup erstellen(mittels des Assistenten übers Webinterface.) ddazu habe ich meien Externe Festplatte 1 TB auf ext 4 formatiert und dann den Assistenten laufen lassen.

Am Ende kam eine Fehlermeldung.

"The local Backup on diskstation has failed" bzw "Fehlgeschlagen, Bitte sehen sie hierzu (Netzwerksicherungsprotokoll)"

das habe ich getan...
allerdings steht dort nichts.

Im Datensicherungsprotokoll steht:

"failed to backup metadata"

und dann

"local backup failed"

hmm soweit so gut, oder auch nicht. Zwischenfrage, wozu dienen die Metadaten?


Ich habe dann mal in /var/log/messages geschaut dort stand:

"Oct 28 00:18:46 synolocalbkp: backup_dbapi.c:148 Can't open database: /volume1/@tmp/25645/@Box@/ECRYPTFS_FNEK_ENCRYPTED.FWa-v-54UvfAz-ZtMN.A-hQx.h2NHbZHPiPn4SbTKGJ464-nu1kFIWddqE--/ECRYPTFS_FNEK_ENCRYPTED.FWa-v-54UvfAz-ZtMN.A-hQx.h2NHbZHPiPnYhI6-tVvGF
Oct 28 00:18:46 synolocalbkp: backup_metadata.c:842 Traversal /volume1/@Box@/ECRYPTFS_FNEK_ENCRYPTED.FWa-v-54UvfAz-ZtMN.A-hQx.h2NHbZHPiPn4SbTKGJ464-nu1kFIWddqE--/ECRYPTFS_FNEK_ENCRYPTED.FWa-v-54UvfAz-ZtMN.A-hQx.h2NHbZHPiPnYhI6-tVvGF0mUOEvb1f2Hk--/ECRY
Oct 28 00:18:46 synolocalbkp: backup_metadata.c:842 Traversal /volume1/@Box@/ECRYPTFS_FNEK_ENCRYPTED.FWa-v-54UvfAz-ZtMN.A-hQx.h2NHbZHPiPn4SbTKGJ464-nu1kFIWddqE--/ECRYPTFS_FNEK_ENCRYPTED.FWa-v-54UvfAz-ZtMN.A-hQx.h2NHbZHPiPnYhI6-tVvGF0mUOEvb1f2Hk--/ECRY
Oct 28 00:18:46 synolocalbkp: backup_metadata.c:842 Traversal /volume1/@Box@/ECRYPTFS_FNEK_ENCRYPTED.FWa-v-54UvfAz-ZtMN.A-hQx.h2NHbZHPiPn4SbTKGJ464-nu1kFIWddqE--/ECRYPTFS_FNEK_ENCRYPTED.FWa-v-54UvfAz-ZtMN.A-hQx.h2NHbZHPiPnYhI6-tVvGF0mUOEvb1f2Hk--/ECRY
Oct 28 00:18:46 synolocalbkp: backup_metadata.c:842 Traversal /volume1/@Box@/ECRYPTFS_FNEK_ENCRYPTED.FWa-v-54UvfAz-ZtMN.A-hQx.h2NHbZHPiPn4SbTKGJ464-nu1kFIWddqE--/ECRYPTFS_FNEK_ENCRYPTED.FWa-v-54UvfAz-ZtMN.A-hQx.h2NHbZHPiPnYhI6-tVvGF0mUOEvb1f2Hk-- fail
Oct 28 00:18:46 synolocalbkp: backup.c:390 Failed to traverse /volume1/@Box@/ECRYPTFS_FNEK_ENCRYPTED.FWa-v-54UvfAz-ZtMN.A-hQx.h2NHbZHPiPn4SbTKGJ464-nu1kFIWddqE--"



hat es damit zu tun das ich den Ordner(meine 2x2TB Ds211j wurde bisher nur mit den Standardordnern versehen und mit einem Ordner "Box" den ich vershclüsselt habe ) verschlüsselt habe?

2te und 3te Zwischenfrage, kann man die Verschlüsselung ohne Schaden wieder Rückgängig machen? Wenn ja wie?

Ich würde nämlich bevor ich die Firmware update an der Verschlüsselung rumspiele gern ein Backup haben.

ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen woran es liegt das das Backup fehlschlägt? gibt es Alternativen zum Backup auf eine Externe USB Platte die an die DS angeshclossen ist?

P.s. ich hatte es mehrfach versucht, mit einzelnen ordnern oder dem gesamtem Inhalt (750 GB) der Fehler tritt am Ende auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat