Backup-Fehler - Aber kein Backups geplant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

herrvorragend

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem.

Ich sichere mit meiner DS-211er auf meiner alten DS-107+ mittels Synology Netzwerksicherung.
Das klappt soweit auch einwandfrei.

Nur merkwürdigerweise erhalten ich jeden Montag um 18:00 Uhr von meiner DS-107+ eine Mail mit dem Wortlaut, dass das lokale Backup dieser Box fehlgeschlagen ist.

Sehr geehrter Benutzer,

Die lokale Datensicherung auf Diskstation107 ist fehlgeschlagen. Bitte Sicherungsprotokoll auf weitere Informationen prüfen.

Aufgabe:
Ziel: Not Existed

Mit freundlichen Grüßen
Synology DiskStation

Im Systemprotokoll steht: "Local Backup Failed"

Nur habe ich auf der 107er gar keine Backupstrategie hinterlegt. Es gibt keine Backupaufträge.

Hat jemand einen Tipp warum diese Sicherung ausgeführt wird?
Danke
 

herrvorragend

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe jetzt über SSH mit dem VI-Editor die Datei /etc/crontab bearbeitet und die entsprechende Zeile (dd) entfernt.

Komisch aber, dass dort ein Eintrag vorhanden war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat