Backup bricht ab - Dateien nicht kopierbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andlsbuch

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2011
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das WD Diagnose Tool hab ich mal im Quicktest drüberlaufen lassen - unauffällig.
Smartdaten kann ich derzeit leider nicht auslesen, da ich nur den Laptop habe aber leider keinen PC mit SATA Schnittstelle.

Aber danke für den Tipp!
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Ja schade.
Manche USB-Controler lassen es aber auch zu, die S.M.A.R.T.-Daten auszulesen.
 

andlsbuch

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2011
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
So...

Jetzt hab ich mal die Festplatte in ein anderes Gehäuse gesteckt - hat aber den gleichen Chipsatz (SPIF225A)
Es fehlen bei meinem Backup nur mehr 40 Gigabyte - scheint also durchzulaufen!
 

Macflieger

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2010
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Es ist schon merkwürdig.
Mit DSM 3.0 und 3.1 hatte ich derartige Backupabbrüche auch mit verschiedenen externen USB-Gehäusen und musste ein paar kaufen, bis ich einen hatte, der reproduzierbar gut und dauerhaft funktionierte (Sharkoon SATA Quickport XT).

Jetzt habe ich auf 3.2 aktualisiert, da ich demnächst auf Lion umsteigen wollte und jetzt bricht der Backup mit dem vorher funktionierenden System reproduzierbar ab. :mad:

Es ist genau wie vorher mit den anderen Gehäusen auch:
Die externe Platte ist in Ordnung, die internen Platten sind in Ordnung, SMART-Parameter sind überprüft, an bestimmten Ordnernamen liegt es nicht (der Abbruch kommt immer an einer anderen Stelle), die externe Platte wird immer frisch mit ext4 formatiert.

ARGH! Ich hatte gehofft, mit der Sharkoon-Gehäuse endlich was funktionierendes zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!