Backup auf externe Platte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peaceman

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe eine DS212+ als RAID 1 eingerichet, sie dient als Datenserver - ich mache nochmal eine Datensicherung auf eine externe 3,5 " Festplatte. Das hat auch gut funktioniert. ich will jetzt jeweils am Wochenende ein Backup starten wo dann nur die geänderten bzw. neuen Dateien aufgespielt werden. Muss ich dann immer die Gleiche Sicherung nehmen die ich unter "Datensicherung/Wiederherstellung" angelegt habe oder jedes mal eine neue anlegen????

Danke für eure Hilfe

peaceman
 

CaptainKrunch

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2012
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aktiviere beim Sicherungsjob doch einfach einen Zeitplan, dann geht's automatisch?! ;)
 

peaceman

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
daran hatte ich auch schon gedacht aber ich nehme die Platte weg und kann nicht garantieren, dass ich zur gleichen Zeit wieder dran habe, deshalb würde ich es gerne einfach schnell manuell starten.
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
Du kannst immer die gleiche Datensicherung verwenden. Starten mußt Du sie dann jedes mal manuell, natürlich muß die externe Festplatte dann bereits gemountet sein.
 

peaceman

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke bohne - ich muss leider ganz blöd fragen was ist gemountet????

peaceman
 

Stabmaster

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2011
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

peaceman

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke :eek:

eine letzte Frage (hoffentlich) . Was passiert wenn ich während des Backups neue Daten auf die DS schreibe???? Muss ich das verhindern oder stört das nicht????

lg
peaceman
 

Stabmaster

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2011
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein, das stört den Backup Prozess nicht. Es kann etwas langsamer beim kopieren sein während des Vorgangs, aber das wird dir sicherlich klar sein.

Bedenke nur, wenn du Daten in den Pfad kopierst, der gerade gesichert wird, ist die Datei mit in dein Backup oder noch nicht, je nachdem wo sich gerade der Prozess befindet (Pfad-technisch) und du kopierst ;-)
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Undefiniert. ;) Je nachdem wie weit das Backup schon ist, erwischt er sie oder auch nicht. Wenn es mehrere Dateien sind und diese in sich konsistent sein müssen (z.B. eine Datenbank), dann könnten sich auch Inkonsistenzen im Backup ergeben (Teil alt und Teil neu).

Vermeiden (passende Zeit für das Backup) ist am besten.
 

peaceman

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
vielen Dank für Eure Hilfe.
es ist egal ob die Datei mitgesichert ist oder nicht, da von der USB platte nicht geladen wird sondern wirklich nur eine reine sicherheit ist, und wenn dann diese Datei erst beim nächsten Backup "mitgenommen" wird dann ist es egal.

peaceman
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
und wenn dann diese Datei erst beim nächsten Backup "mitgenommen" wird dann ist es egal.
Vorausgesetzt das Original geht zwischen den beiden Backups nicht flöten!;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!