AzBox als Streaming Client

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Netrobin

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2009
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich habe meine DS209 seid ca. einer Woche. Ist ein Super Teil. Ich will es als Streamingserver nutzen. Die PS3 läuft und auch der PC und das Iphone. Nur meine Azbox nicht. das heißt eigentlich schon - aber nur dann wenn der PC auch läuft. Wenns nur so geht hätte ich auch den PC als server lassen können. Bin am verzweifeln. Mal läuft es mal nicht. Das es an der Azbox liegen muss ist sehr wahrscheinlich aber das Ding war Teuer und was neues kommt nicht in Frage.

Was mach ich falsch?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Über welche Protokolle kann denn die AzBox auf Mediendaten zugreifen? z.B. Samba oder nfs?
 

Netrobin

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2009
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Normalerweise Findet die azbox den PC ganz einfach übers Netzwerk. Sowie auch die DS. Nur hal dann auch mal nicht mehr und die DS auch nur wenn der PC an ist.

Und ich glaube die kann beides ich weiß nur nicht wie man es einstellt. Einstellungen kann man da ja wie Sand am Meer finden
 

magick

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich denke mal die benutzt Samba. Hast Du "Local Master Browser aktivieren" in den Samba-Einstellungen der DS (Gemeinsame Dateien/Win/Mac OS) mal angeschaltet?
 

Netrobin

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2009
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Muß ich denn da sonst noch was einstellen "Wins Server?"
 

magick

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Muß ich denn da sonst noch was einstellen "Wins Server?"

Nein. Ich habe "Optimise CIFS database operations" und "Enable Local Master Browser" an, Workgroup auf "WORKGROUP". Mehr hab ich nicht.
 

earlcrow

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2011
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
man kann ja die DS auch per mount cifs befehl einbinden in eine startuproutine der azbox...
hat das jemand schon hinbekommen? ich habe es mit einem mount befehl versucht der beim pc geklappt hat aber wenn ich die DS mounten will gehts net -... kann jemand helfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!