Automatischer redirect von Port 80 auf Port 5000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mühl4tler

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2011
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin gerade dabei meine neue DS210+ zu konfigurieren. Webdieste habe ich aktiviert und am Router den Port 80 auf die IP von der Synology gelegt.
Sobald ich meine fixe IP eingebe macht die Synology einen redirect auf meine IP:5000/webman/index.cgi .Das selbe passiert wenn ich auf den Link von PHPmyadmin klicke.
Im webverzeichnis habe ich den Ordner www erstellt und habe im Verzeichnis web und ebenso im Verzeichnis www eine index.html hochgeladen, leider ohne Erfolg.
Ich habe auch schon die Hilfe durchgelesen, leider ohne Erfolg.
Wie bzw. wo kann ich das Problem lösen.

Danke für die Hilfe.

mfg.

Mühl4tler
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Die Web Station ist auch sicher aktiviert?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Haste die DS schon mal neu gestartet oder zumindest den Webserver?

Itari
 

Mühl4tler

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2011
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Problem gelöst

Nach deaktivieren und wieder aktivieren von Webdienste funktioniert es mittlerweile.

Danke für die rasche Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Surin49

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
5000/webman/index.cgi

Hallo zusammen

Ich habe das gleiche PROBLEM mit 5000/webman/index.cgi,ich habe schon alles versuch,bringe das einfach nicht hin,was mache ich falsch???????

kann mir jemand helfen so das ich mein Syology wieder gebrauchen kann...

Gruss Surin
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Das beschriebene Problem hat eigentlich nichts damit zu tun, dass die DS nicht mehr zu gebrauchen ist, wie du schreibst. Sicher dass du selbiges Problem hast? Eine index.html im Ordner /web (und nicht in einem weiteren Unterordner!) sollte Abhilfe schaffen. Zur Sicherheit kann man danach noch neustarten.

MfG Matthieu
 

Surin49

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke fuer die schnell antwort,bin oder war schon vor einem neu kauf,ich moechte es noch mals versuchen,aber wie schon gesagt ich trau der sache nicht mehr ,da der 109j schon bald 2 jahr gut ging.

wenn du zeit haettest mir noch genau zu schreiben wie ich genau vor gehen muss ( bin anfaenger)um das PROBLEM zu loesen,waer das super fuer mich .

Gruss Surin Chiang Mai
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Was genau ist denn dein Problem? Kommst du nicht mehr auf die Administrationsoberfläche? Wenn ja, öffne den Synology Assistant und schau, was dort bei der DS unter "Status" kommt. Wenn dort "Fertig" steht: Hast du dir jemals Zugang via Telnet/SSH verschafft?

MfG Matthieu
 

Surin49

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Matthieu

das ist mein Problem http://192.168.1.6:5000/webman/index.cgi warum kommt das immer ??????? ich habe sicher schon 100 mal den DS neu gestarte...

bin am ende mit den nerven.....


MfG Surin aus Chiang Mai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ich hab die Teamviewer-Infos mal entfernt ...
Willst du denn eine Internetseite hosten? Wie gesagt: Dann muss eine index.html in den Ordner "web". Wenn du das nicht möchtest, geschieht diese Umleitung automatisch und mit Absicht, da der DSM geöffnet werden soll wenn du keine Internetseite benötigst. Und über den normalen Port lässt sich der DSM nicht erreichen.

MfG Matthieu
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
@all
Muss nicht unbedingt an mangelnder index resp nicht aktivierten Webserver liegen. Hatte schon User bei denen war alles korrekt und doch wurde weitergeleitet. Wie sich danach herausstellte ist die Weiterleitungsinstanz des Apache hängengeblieben resp konnte nicht deaktiviert werden durch den Webserver. Nur ein manueller Kill der Weiterleitung konnte abhilfe schaffen.
 

Surin49

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo noch mals HERZLICHEN Dank fuer die schnellen Antworten und Ratschlaege,aber ich bring mein 109j nich zum laufen (http://192.168.1.6:5000/webman/index.cgi)
was muss ich machen das ich das 5000/web..... weg bringe?????????einen neuen NAS kaufen das kann es auch nicht sein nach nur 2 jahren lauf Zeit. Gruss Surin
 

Sascha_R

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2011
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du willst auf die Weboberfläche (DSM) zugreifen ohne den Zusatz ":5000/webman/index.cgi" ?

Ist das überhaupt möglich?
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ja, wäre schön, wenn Du mal genau erklärst, was Du eigentlich machen willst und was dabei nicht funktioniert.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Wenn das so wäre, ist das ja nicht schwer zu erreichen...
 

Surin49

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo matthieu

ich habe immer noch das selbe Prob.. mit dem http://192.168.1.9:5000/webman/index.cgi, habe es immer noch nicht fertig gebracht das mein 109j wieder laeuft....
gibt es da keine wer mir da helfen kann??? wie ich es machen muss das der 109j wieder geht,oder muss ich denn 109j in den kuebel schmeissen..??? Gruss Surin
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Vielleicht solltest Du mal damit anfangen, Dein Problem genau zu beschreiben. Sonst wird dir hier niemand helfen können...
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Meinetwegen schreib es auf Englisch anstatt es durch einen Übersetzer zu ziehen, aber mit den bisherigen Aussagen kann ich dir nicht weiter helfen.

MfG Matthieu
 

Surin49

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe das neu (DSM 3.1) DSM_109j_1605.pat geladen ,aber jetzt leitet der 109j nicht mehr auf die WEB-Seite um ,wie er es vorher gemacht hat,sondern immer auf http://192.168.1.5:5000/webman/index.cgi wenn ich meine IP 192,168.1.5. eingebe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!