Ausgebaute interne Platte mit verschlüsseltem Ordner extern via eSata einbinden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cpoh

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Guten Tag alle zusammen,

ich habe ein DS212+ in der bis eben 2x3 TB Platten werkelten. (Jede als einzelnes Volume).
Jetzt ist Platte 2 zu klein geworden und soll durch eine 4TB getauscht werden.
Auf der alten Platte 2 ist lediglich ein verschlüsselter Ordner.

Ich habe jetzt diese alte 3TB-Platte ausgebaut und dafür die beue 4TB eingesetzt. Formatiert, eingerichtet und auch wieder einen verschlüsselten Ordner angelegt.

Nun zur Frage: Mein Plan war es, die alte Platte in ein eSata-Gehäuse einzubauen, dann den verschlüsselten Ordner zu mounten und die Daten auf die neue Platte zu kopieren.
Ich sehe zwar die Platte els externe Sata, kann aber nicht darauf zugreifen. Ich sehe keine Ordner - nix. Ich habe nur die Option die Platte zu formatieren etc.

Mache ich was falsch? Wie bekomme ich die Dtaen auf die neue Platte (von verschlüsseltem zu verschlüsseltem Ordner)?
Geht das alles nur in den internen Bays? Kann ich Platte 1 einfach mal temporär entfernen? Geht das auch im laufenden Betrieb?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Unterstützung.
cpoh
 

Saugeprinz

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2013
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie ist denn die Platte formatiert?
Falls die DS mit ext3 oder ext4 formatiert hat, dann kann Windows auf diese Partitionen nicht zugreifen.
Dafür braucht man dann ein Tool, wie z.B.:


Paragon ExtFS for Windows 2.73

Damit kann man die Daten lesen und kopieren, aber nicht bearbeiten.
 

cpoh

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Die Platte ist mit ext4 formatiert.
Ich möchte sie aber gar nicht an einen PC hängen, sondern direkt als externe Platte via eSATA an die DS um die Daten zu kopieren.

Das klappt ja auch, ich sehe die Platte im DSM unter "externe Geräte", kann aber halt nicht drauf zugreifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!