Aufnahmefehler, VS schreibt nur 0KB-Dateien und bricht ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Ich schiebe das Aufnahmeproblem auf die rasante Geschwindigkeit
der Stick Initialisierung bei der VS.
Wenn ich die VS manuel starte dauert es sehr lange, bis die Sender
angezeigt werden. Schaue ich mir einen Stream Live an, und starte eine
Aufnahme = 0 Probleme. (Muss mich jetzt revidieren, gerade mit Fehler...)
Evtl. klappt ein Timerstart wenn es der zuletzt
betrachtete Kanal gewesen ist.
 

Papi32

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2015
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Jein, das macht bei mir keinen Unterschied, aber wenn ich die Aufnahme 3 oder 4 mal abbreche und neu starte, läuft sie irgendwann bestimmungsgemäß.
Leider betrifft das aber nur diese eine Aufnahme, die nächste schlägt dann wieder fehl, auch wenn sie auf dem gleichen Kanal liegt.
 

Indy24

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Heute steht ein Update der VS bereit!

"1. Fixed an issue where the TV recording function might not work properly in Australia and Germany".

Ich bin gespannt.
 

P4mpersb0mber

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2013
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
moin,

danke für die kurze info. hatte gerade gestern erst geschaut, da war noch kein update vorhanden. dann werde ich das gleich mal testen.

mfg chris
 

Indy24

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Der erste Test zeigt leider keine Verbesserung.
Wieder "Fehler".

Diesmal allerdings zwei TS-Dateien mit unterschiedlicher Größe (190 KB und 860 KB).

Ich werde das System jetzt erst mal neu starten und einen anderen Sender versuchen.
 

Indy24

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Es scheint nun grundsätzlich zu funktionieren, die Aufnahmen werden als "abgeschlossen" angezeigt und sind vollständig.
Etwas komisch ist jedoch, dass die Aufnahmen zumindest gestern in zwei Teile zerlegt waren (zwei TS-Dateien, meist eine etwas größer und etwas kleinere).
Heute scheint auch das nicht mehr der Fall zu sein, dafür tauchen die Aufnahmen aber dann nicht mit der VS auf.

Aber immerhin, es geht voran.
 

Papi32

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2015
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bei mir erscheinen 3 von 3 Aufnahmen in der VS.
Hoffen wir, dass es so bleibt. (Ich meine die Zuverlässigkeit, nicht die Anzahl der Aufnahmen) :)
 

Papi32

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2015
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hat schon jemand den Mut besessen und ausprobiert, ob die Aufnahmen auch nach dem Update 6.0.1-7393-2 noch funktionieren oder geht der Kampf gegen die Windmühlen dann von vorne los?
Ich ziehe es zurzeit vor, die Füße vor einem Update still zu halten, auch wenn nur eine "security vulnerability of libupnp module (CVE-2016-6255)." mitigiert worden sein soll.
 

P4mpersb0mber

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2013
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe das update schon eingespielt und alles läuft noch. Aufnahmen werden planmäßig erfüllt. Das einzige Problem ist nur noch,dass einige Aufnahmen in 2 Hälften gestückelt werden. Aber damit kann ich leben ;)!
 

Papi32

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2015
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
OK, dann werde ich es mal wagen, Danke!
 

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Nochmal Danke für den aktuellen Hinweis,
hatte schon aufgegeben aber jetzt klappt es anscheinend perfekt.
 

Kusei

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2012
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Nochmal Danke für den aktuellen Hinweis,
hatte schon aufgegeben aber jetzt klappt es anscheinend perfekt.

Hallo Alfons,
da du den gleichen DVB-S Stick TechnoTrend TT-connect S2-3650 CI verwendest meine Frage an Dich:
Funktioniert es nun mit DSM 6.x und der aktuellen Video Station 2.x bei Dir einwandfrei?

Gab es größere Problem beim Update?

Ich habe noch folgenden Softwarestand und überlege auf den aktuellen Stand upzudaten.
- DSM 5.1-5022
- Videostation 1.4-0667
- Mediaserver 1.4-2644
 

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Also ich habe die DSM Version 6.0.1-7393 Update 2
und die Videostation 2.1.1-1229 installiert.
Damit klappt es zur Zeit beim aufnehmen perfect, also
die Aufnahme klappte bisher immer und sogar in einem Stück!
Einzigste Fummelei war das Scannen der Senderliste, da das ganze
RTL Paket (RTL, Vox, RTL2 usw.) nicht gefunden wurde.
Ich habe zum Schluß einfach einen Benutzerdefinierten Suchlauf
mit nur einem Eintrag gemacht.
- Kanäle scannen
- Satellit Astra 1E...
- LNB über Hinzufügen neuen LNB Eintrag z.B. Test
- LNB Bearbeiten wieder Universal
- Transponder - löschen
neueintrag 12188 MHZ - 27500 - H
als einzigster Eintrag.
Bei den allgemeinen Einstellungen darf natürlich nicht
der Haken bei löschen der alten Datenbank gesetzt sein.
Der Suchlauf klappte aber anscheinend dann erst nach einem
Neustart der DS.
 

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Ich muss das Perfekt jetzt etwas eingrenzen! LEIDER
Auf keinem meiner Android Smartphones kann ich mit DTV arbeiten.
Das einlesen der Senderliste bricht nach "längerer" Zeit mit
"unbekannter Fehler" ab. Auf dem Tablet kann ich wenigstens über
das Webinterface die DTV Funktion erreichen. Hier muss ich "nur"
in die klassische Ansicht wechseln, nicht die TAB Ansicht.
 

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
So aus dem Stand heraus fällt mir nur ein Grund ein
was sich bei mir gändert hat.
Ich habe Massiv die Senderliste bearbeitet und fast alles
was ich nicht brauche gelöscht und ein bischen sortiert.
Das einzigste Smartphone das nicht von Samsung ist, ein HTC läuft
nicht mit der DS-Video App bzw. wird die Android Version anscheinend
mehr akzeptiert? (4.0, bzw. 2.3 auf einem Galaxy Young)
 

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Jetzt antworte ich nochmal selbst.
Es lag zu 99% am editieren der Senderliste, da das Webinterface
auch an zu lahmen fing, alles nochmal neu eingelesen (Satliste) und
siehe da, alles flutscht wieder.
Danach vorsichtig ein paar Sender sortiert und es geht immer noch :cool:
und ein paar verschusselte Sender.. gelöscht und immer noch alles OK!
Allerdings nur noch mit dem "eingebauten" Editor gearbeitet und nicht
mehr händisch im Config gewühlt bzw. mit dem Editor von 213plus.
 

P4mpersb0mber

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2013
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bei mir läuft seit neuestem nicht mehr alles so rund. obwohl ich nichts verändert habe. die aufnahmen werden inzwischen nicht nur in 2 teile gestückelt, jetzt sind es meistens sogar 4. und am meisten ärgert mich, dass nicht alles bis zum schluss aufegnommen wird. in den meisten fällen fehlen knapp 10 min.

mfg chris
 

Kusei

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2012
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18

Kusei

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2012
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Das hört sich doch schon mal gut an.
Ich werde es wahrscheinlich in ca. 3 Wochen mit dem Updaten versuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!