Photo Station Auflösung von Bildern in DS verschieden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

papermaker

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2011
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem entdeckt das meine Bilder in der DS nicht alle in der richtigen Auflösung angezeigt
weden
Wenn ich mir meine Bilder über meinen TV ( Samsung ) anschaue, dann werden ältere Bilder richtig
angezeigt. Auflösung 3680 mal 1260.
Bei neuen Bildern werden nur die Vorschaubilder angezeigt ( 120 mal 80 ).
Kann mir jemand da helfen????
Der Fehler muss in der DS liegen, denn wenn ich die Bilder über USB am TV anschaue, werden sie richtig angezeigt.

Gruß Jürgen
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Es gibt beim Medienserver einen Haken, nur die Vorschaubilder an die Endgeräte zu senden. Schau mal ob der aktiviert ist. Außerdem gibt es Geräteprofile welche man zuordnen kann, vielleicht hilft da ein anderes Profil.

Der USB-Stick ist übrigens kein Argument, weil Netzwerkzugriffe grundsätzlich anders gehandhabt werden (müssen) als Zugriffe auf lokale Speicher. Mag zwar gleich aussehen, ist technisch aber eine andere Grundlage.

MfG Matthieu
 

papermaker

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2011
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe beim Medienserver den haken nicht gefunden. Kannst du mir einen Screenshot schicken? Habe in den Sucheinstellungen den Haken bei Bilder mit niedriger Auflösung übertragen gesetzt.
Danach sind die Bilder zwar größer ( 640x427 ), aber immer noch nicht so wie andere Bilder.
Das komische ist nur, das ich insgesamt 15 Ordner mit Bildern habe. Aber das Problem taucht nur bei 8 Ordnern auf.
Alle anderen Bilder werden in der vollen Auflösung angezeigt.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ja genau den von dir beschriebenen Haken meinte ich. Wie siehts mit den Profilen aus?

MfG Matthieu
 

papermaker

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2011
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das Profil hab ich auf Samsung TV stehen.
Hast du eine Erklärung wieso es nicht bei allen Ordnern so ist?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Das Profil hab ich auf Samsung TV stehen.
Hast du eine Erklärung wieso es nicht bei allen Ordnern so ist?
Nicht wirklich, aber man hat auch nicht sooo viele Stellschrauben beim Medienserver. Ich kann dir also nur zeigen wo man etwas einstellen kann, bevor es dann ein Fall für den Support wird.

MfG Matthieu
 

papermaker

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2011
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe das Profil WD TV Live gestellt. jetzt funktioniert alles.
Was würd ich nur ohne das Forum machen!!!!!!
 

vitalius2000

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja kann ich bestätigen, bei meinem SamsungTV 8090 werden die Bilder mit dem Profil WD TV Live auch in voller Größer dargestellt. Beim Profil Samsung TV ist schluss bei Bildern ab 4000 Pixel.
 

mhel

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2012
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Von welchen Profilen redet ihr eigentlich? Hab nämlich ein ähnliches Problem.
Zum einen habe ich einen Samsung UE32C6200 wo alle Bilder im Media Center richtig angezeigt werden. Und dann hab ich ganz neu noch ne HT-E5500 als Heimkinosystem mit BR Player. Dort werden die Bilder nur mit 120x90 Pixeln angezeigt.
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Von welchen Profilen redet ihr eigentlich?
DSM / Programme / Medienserver / DMA-Kompatibilität

Ändern Sie dir Einstellungen von UPnP/DLNA im LAN
[ Geräteliste ]
[V] Aktivieren | MAC Adresse | IP-Adresse | Gerät | Profil
 

Gurkenglas

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Danke joku. Dein Beitrag war gerade das Ende meiner langen Suche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!