Directory Server Aufgabenplaner hat nicht funktioniert

So_La_La

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2013
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hallo,
ich schneide manchmal etwas von einem Internet-Radio mit. Als Ergebnis bekam ich heute diese informative Email:
Aufgabe.jpg
Kann mir erklären, wie man das "lesbar" macht? Im Quelltext sieht es auch nicht besser aus.
Ich versuche, dies hier zu kopieren: https://hrbruns.de/das-aufzeichnen-von-radiosendungen-mit-der-synology-ein-kinderspiel/
Ich würde gerne wissen, ob mein Skript falsch ist oder es andere Probleme gibt. Die Angaben auf o.g. Website sind nicht ganz konsistent.
Danke!

(Ich hoffe, das Thema ist hier richtig.)
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Möglicherweise stimmen die Codierungen der Texte nicht zusammen, zB UTF-8, oder die Sprachen.
Kannst du mal Nachschauen ob da bei dir überall deutsch eingestellt ist auf der Diskstation und zwar:

*) DSM>Hauptmenü>Systemsteuerung>Regionale Optionen>oben in der Mitte Register "Sprache" anklicken> schau mal ob hier 3 x Deutsch steht.
Falls nicht auf Deutsch stellen und rechts unten mit dem blauen "Übernehmen" bestätigen.

*) DSM Desktop > ganz rechts oben auf Optionen klicken (das Kopf-Icon) > Persönlich > neues Fenster "Persönlich" öffnet sich > Register "Konto" auswählen > Anzeigesprache = Deutsch (falls nicht auf Deutsch umstellen) > rechts unten mit dem blauen "Übernehmen" bestätigen.

Dann eine Testemail von der DS absenden und schauen ob es jetzt passt.
DSM>Hauptmenü>Systemsteuerung>Benachrichtigung>Register "Email" > ca. in der Mitte bei E-Mail bei Empfängerprofile, dort auf die graue Schaltfläche "Test-E-Mail senden" klicken und schauen ob jetzt der Text korrekt ankommt.

Solltest du die Nachrichten direkt in dein Synology Konto erhalten und der Synology-Emailserver schickt dir die Email dann in den dortigen Einstellungen nachsehen.
Menüpunkt wie oben nur gleich ganz oben wo der Haken gesetzt ist auf "Erhalten Sie Benachrichtugingen direkt in ihrem Syno-Konto usw usw.....
Dort dann auf Test-E-Mai klicken und schauen ob die Codierungen passen.l
 
Zuletzt bearbeitet:

So_La_La

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2013
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hallo und danke für Deine ausführliche Antwort. Ich habe jetzt die Einstellungen angepasst und mir eine Test-E-Mail schicken lassen.
Das ganze läuft als direkte E-Mail an mich und nicht über ein Synology-Konto.
Wie schon in der letzten steht hier als Codierung UTF-8.
Bei der Test-E-Mail wird allerdings das "Herzlichen Glückwunsch!" aus dem Quelltext korrekt mit "Herzlichen Glückwunsch!" angezeigt.
Vielleicht hängt es doch originär an den Synology-Voreinstellungen?
 

Anhänge

  • Aufgabe2.jpg
    Aufgabe2.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 5

So_La_La

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2013
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hallo, also durch trial-and-error konnte ich den Fehler beseitigen, die Aufgabe funktioniert.
Allerdings kommen die E-Mails immer noch im Kauderwelsch.
Und die Ausgabe-Datei ist immer zweimal im Ordner, beide Male gleichgroß und als .log-Datei, die ich dann in .mp3 umbenennen muss.
Ich komme damit zwar klar, aber wenn jemand eine Möglichkeit weiß, die oben verlinkte Syntax anzupassen, hätte ich nichts dagegen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat