Auf Volume 2 per Explorer zugreifen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mandragora

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2012
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute,

Kann mir jemand kurz auf die Sprünge helfen.
ICh hab eine DS212j mit 2 Platten eingebaut.

Nun möchte ich gerne in meinem Explorer das Volume 2 sichtbar machen.
Kann mir jemand sagen wie ich das anstellen kann ?

Danke euch
mandra
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
SYSTEMSTEUERUNG - Gemeinsame Ordner

- Neuen Ordner anlegen und dabei dann aber irgendwo da in den Einstellungen dann von Volume1 (wahrscheinlich vorgegeben) auf Volume2 umstellen!

Man siehts nicht gleich, aber man kann Volume1 in Volume2 ändern! Und dann haste was Du brauchst!
 

mandragora

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2012
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Ich kann dem Ganzen nicht ganz folgen.
Wenn ich ja einen gemeinsamen Ordner anlege und dabei da Volume2 auswähle dann sehe ich den Ordner ja auf Volume2

Aber ich will auf die Ordner wie

@appstore
@autoupdate
@cloudstation

usw. zugreifen können die auf meinem Volume2 vorhanden sind und die im Explorer anzeigen lassen.

So wie du das beschrieben hast bekomme ich nur einen leeren neuen Ordner auf dem Volume2.

lg
mandra
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Aber ich will auf die Ordner wie

@appstore
@autoupdate
@cloudstation

usw. zugreifen können die auf meinem Volume2 vorhanden sind...

Hm, was ist denn bei dir das Volume2?

Die von dir genannten Ordner liegen ja alle unterhalb eines User-Volumes, aber sicher nicht in einem Volume2...

Halt, das stimmt doch nicht. Das sind die Paketdaten, die liegen wohl doch auf dem Volume. Aber du kannst sie nicht in den Explorer ziehen, da es keine Freigabeordner sind.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
Aber ich will auf die Ordner wie

@appstore
@autoupdate
@cloudstation

usw. zugreifen können die auf meinem Volume2 vorhanden sind und die im Explorer anzeigen lassen.
das ist von Synology nicht vorgesehen.

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!