Audiostation zeigt keine Cover an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Danny123

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2013
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe in meine ganzen MP3s die Cover eingepflegt, sodass diese z.B. in iTunes oder auf dem iPod angezeigt werden. Wenn ich die MP3s mit der Audiostation abspiele, dann werden die Cover nicht angezeigt. Kann mir jemand sagen, warum das so ist?
 

tommi75

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Danny123,

ich bin zwar kein Experte, es könnte aber vielleicht daran liegen, dass die Cover nicht direkt in der mp3-Datei eingebunden sind.
Meines Erachtens liegen bei iTunes die Cover nur 'lose' im jeweiligen mp3-Ordner, aber korrigiere mich bitte, falls ich falsch liege.
Wenn Du mit einem mp3-Tagger wie mp3Tag (windows) die Cover direkt in das mp3-file abspeicherst, sollte es eigentlich funktionieren.
So klappt es bei mir zu mindestens, das die Cover in jedem Musicplayer angezeigt werden.

grüzi tommi
 

Danny123

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2013
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Cover habe ich alle mittels mp3Tag in die MP3-Dateien geschrieben... In anderen Playern werden die Cover ja angezeigt...
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

Danny123

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2013
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe mir den Thread durchgelesen und werde auch nicht schlauer daraus. Die ID3-Tags sind alle neueren Datums, da ich die ganzen MP3-Dateien mit mp3Tag 2.54 bearbeitet habe... Daran dürfte es doch nicht liegen, oder?
 

Fifi

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2013
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Mir ist in MP3Tag aufgefallen, dass die ID3-Tags scheinbar nicht unmittelbar Einfluß auf die Coveranzeige haben; direkter Vergleich im Programm ID-3 Tag gleich...Cover "1" (Cover vorhanden) und auch keine Angabe=Cover nicht vorhanden. Also auf was bezieht sich die Cover-Anzeige denn nun im Audio DS? Es muß eine Lösung geben!
 

h2uJ

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe "cover.jpg"s in die Orner eingepflegt. Spätestens nach einem Rescan sollte das sichtbar sein.

Gruß,
H.-W.
 

Fifi

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2013
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Cover

Ja ich werde auch das jetzt mal testen. Danke!
 

Kusselin

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2012
Beiträge
546
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
Habe das gleiche problem.. Einige covers werden angezeigt andere wiederum nicht!! Gibt es jetzt eine Lösung?
 

Fifi

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2013
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Zum einen mache ich es jetzt so, dass wenn im DS Audio die Cover nicht angezeigt werden, ich diese per copy and paste direkt in Itunes einkopiere. Das führt bei mir zu vollem Erfolg. Es bleibt zwar zweifelhaft, warum ITunes diese vorab anzeigt und DS Audio nicht, aber ich hab aufgehört das zu hinterfragen. Konsequent machen und gut ist. I.d.R. kannst Du auch über das MP3TAG Programm Cover via "1" darstellen lassen, dann siehst Du auch sofort was DS Audio anzeigt. Sehr sehr mühselig, aber scheinbar die einzige Möglichkeit.
LG
Ulli
 

h2uJ

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
"cover.jpg, folder.jpg" werden bei mir angezeigt, nachdem Audio- Station komplett neu gestartet wird. D.h. wenn andere im lan/wan noch da drauf sind, werden die cover auch nicht sofort angezeigt.

Gruß,
H.-W.
 

Kusselin

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2012
Beiträge
546
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
"cover.jpg, folder.jpg" werden bei mir angezeigt, nachdem Audio- Station komplett neu gestartet wird. D.h. wenn andere im lan/wan noch da drauf sind, werden die cover auch nicht sofort angezeigt.

Gruß,
H.-W.

Hi d.h. Du kopierst das bild mit namen "folder.jpg" in den ordner des musikstückes.. Richtig..?

Neu starten heisst die syno runterfahren lassen und nicht neu identifizieren lassen.. Richtig?

Gruss
 

h2uJ

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi d.h. Du kopierst das bild mit namen "folder.jpg" in den ordner des musikstückes.. Richtig..?

Neu starten heisst die syno runterfahren lassen und nicht neu identifizieren lassen.. Richtig?

Gruss

Bei mir heissen die alle "cover.jpg" in der Größe und Art wie vom großen Fluss im Ordner der CD. Richtig.
Ich fahre nicht die komplette Syno runter, ich beende Audio-Station, bzw. melde mich von der Syno ab und nach einem Moment wieder an. Dann sind die covers bei mir sichtbar. Habe da ca. 100,000 Titel, die ich so nach und nach ordne. Klappt.

Edit: Einpflegen mittels admin-account...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kusselin

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2012
Beiträge
546
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
M
Bei mir heissen die alle "cover.jpg" in der Größe und Art wie vom großen Fluss im Ordner der CD. Richtig.
Ich fahre nicht die komplette Syno runter, ich beende Audio-Station, bzw. melde mich von der Syno ab und nach einem Moment wieder an. Dann sind die covers bei mir sichtbar. Habe da ca. 100,000 Titel, die ich so nach und nach ordne. Klappt.

Edit: Einpflegen mittels admin-account...

Ok ich habe sie jetzt "folder.jpg" genannt !! Ist das falsch? Und ich mavhe das vom rechner sus
 

h2uJ

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
"folder.jpg" müsste er auch akzeptieren.

Selbst in einem übergeordneten Ordner mit nur Unterordnern zu z.B. CD-1, CD-2, etc. wird das gezeigt.
Wenn sie nur in den Unterordnern stecken, dann selbstverständlich auch nur dort.
Wenn die covers in den Tags stecken, zeigt er die auch nur bei den Titeln selbst.
Wenn keine covers in den Tags stecken, werden die covers auch zu allen Titeln im Ordner mit dem einen jpg gezeigt, aber natürlich nicht in der Ansicht des übergeordneten Ordners ohne jpg.

Ich habe also in jedem Ordner ein cover.jpg.
 

Kusselin

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2012
Beiträge
546
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
"folder.jpg" müsste er auch akzeptieren.

Selbst in einem übergeordneten Ordner mit nur Unterordnern zu z.B. CD-1, CD-2, etc. wird das gezeigt.
Wenn sie nur in den Unterordnern stecken, dann selbstverständlich auch nur dort.
Wenn die covers in den Tags stecken, zeigt er die auch nur bei den Titeln selbst.
Wenn keine covers in den Tags stecken, werden die covers auch zu allen Titeln im Ordner mit dem einen jpg gezeigt, aber natürlich nicht in der Ansicht des übergeordneten Ordners ohne jpg.

Ich habe also in jedem Ordner ein cover.jpg.

Suuuper!! Mit "cover.jpg" funktioniert es!!

Vielen dank nochmal

Gruss kussel
 

Fifi

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2013
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wie macht ihr das mit den Compilations (Sampler, Various Artists..). Bei mir werden die immer zerbröselt nach den Interpreten im DS Audio angezeigt, nicht als Compilation oder so. Das nervt voll und macht alles sehr unübersichtlich finde ich..
LG Ulli
 

101010

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2013
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
In solchen Fällen tagge den Interpreten auf den Sampler-Namen. So finde ich Soundtracks etc. leichter und ist für mich übersichtlicher.
 

h2uJ

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Na, dafür hab ich eigene Ordner, die genau so heissen: "Compilations" und "Gruppen-Interpreten". Ich gehe dann auch fast nur über "Ordner" in diese Struktur. Diese Ordnerstruktur verfeinert sich dann entsprechend und subjektiv.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!