Audiostation ohne Passwort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martin_Egli

Benutzer
Mitglied seit
24. Jun 2010
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich möchte gerne die Audiostation so konfigurieren, dass man ohne Passwort diese öffen kann. Da meine Freundin nicht so mit dem PC umgehen kan und das Passwort immer eieder vergisst.
Natürlich soll der user kein zugrif auf den rest haben.

Gruss Martin

DSM 3.1
 

jonniboy

Benutzer
Mitglied seit
20. Mrz 2011
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
versuch mahl einen benutzer zu erstellen ohne passwort. Wen die die musik auf dem pc hört, dan kannst du bei windows wen du auf arbeitsplatz/computer gehst, die option netzlaufwerk verbinden. mit der option kanst du den musik ordner als festplatte anzeigenlassen, dabei mus man sich nicht immer anmelden bzw. must nicht das passwort eingeben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin_Egli

Benutzer
Mitglied seit
24. Jun 2010
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte nicht den Ordner freigeben, sondern die AudioStation für mp3 und Radiosender.
 

anjoho

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2010
Beiträge
366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
An deiner Stelle würde ich das lassen. Ich nehme an, dass deine DS auch vom Internet her erreichbar ist.
Sollte dann jemand durch Zufall auf die Audiostation (ohne Passwort) einen Zugriff bekommen, hast du schnell mal ein paar ungewollte Uploads,
die dir "rechtliche" Probleme bereiten könnten (GEMA).
Denn mit dem Upload bietest du sozusagen deine private Musik an (seeden)

Vergib für deine Freundin ein einfaches Passwort, welches sie sich auch merken kann und gut ist.

Gruß Jochen

Nachtrag: Du kannst dir auch ein netzwerkfähigen Multimediaplayer anschaffen, der dann via UpnP sich auf die DS anmelden kann.
Dabei hast du ebenfalls die Möglichkeit auf die MP3 und Internet-Radio. Denn die DS stellt für das Internetradio einen Stream zur verfügung, den du dann ebenfalls anhören kannst.
 

Martin_Egli

Benutzer
Mitglied seit
24. Jun 2010
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der Standart Apache habe ich fürs Web nicht erreichbar gemacht. Normalerweise geht meine Freundin über UPNP Gerät auf Medien Datenbank.

Kann Man dei Audiostation von DSM Trennen?
Gibt es einen einfaches free UPNP Program für den PC?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Die AudioStation hat nichts mit UPnP zu tun. UPnP macht der Medienserver und du kannst mit dem Windows Mediateil auch drauf zugreifen.

Itari
 

Martin_Egli

Benutzer
Mitglied seit
24. Jun 2010
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry mit Windows XP geht UPNP im WMP nicht. Da muss ich noch ein Tool haben.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
ev, lohnt sich ja die Anschaffung von Win 7

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat