Audio Station "verliert" gelegentlich DLNA-Player

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

losch

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2016
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Nachdem ich mit der Video Station bislang völlig problemlos meine Filme per Android- oder Windows-App auswählen und dann über DNLA-Player wiedergeben konnte, habe ich in den vergangenen Wochen Gleiches mit der Audio Station und meinen Musik-Beständen versucht. Das klappte zunächst ebenfalls reibungslos zu meiner Zufriedenheit.

Leider kam es jedoch hin und wieder dazu, dass die Audio Station bei der Auswahl des Players nur noch den Android- oder Windowseigenen Player anbot und die anderen DLNA-Geräte nicht mehr kannte. Erst nach einem Neustart der Synology lief es dann wieder für eine Weile.

Das wundert mich um so mehr, als ich dieses Problem mit der Video Station noch nie feststellen musste, obwohl es sich mit Ausnahme des TX-NR252 um die gleichen Devices handelt.

Kennt jemand mögliche Ursachen und kann einen Tipp dazu geben?

Vielen Dank & Grüße losch
 

losch

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2016
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Das Problemhat sich mittlerweile erledigt, ohne dass ich dafür einen Grund wüsste. Möglicherweise durch das letzte DSM-Update?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!