Apple TV4 DS213 und DTS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefan19773

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2013
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,
ich besitze eine DS213 und greife mit Apple TV4
per LAN kabel drauf zu um Filme Streamen.
Wenn ich nun ein Film starte sehe ich in den Informationen
das der Film eine DTS Audiospur beinhaltet,
doch mein Denon Receiver der DTS fähig ist gibt nur Stereo aus.
Das Apple TV hängt mit HDMI am Verstärker, müsste
doch das DTS durch schleifen, oder sehe ich das Falsch?
Auch bin ich mir nicht sicher, habe auch im Internet nichts
darüber gefunden oben meine NAS überhaupt DTS unterstützt.

Nun meine frage, hat jemand Erfahrung mit der Kombi.
Apple TV4 und Synology NAS oder hängt es einfach daran
das meine DS213 kein DTS unterstützt?


Gruß
Stefan
 

Rolfi

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2009
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Stefan,

das Problem habe ich auch und bin dann im Forum darauf gestoßen das Synology keine DTS Lizenzen Zahlt und somit auch kein DTS Ton über die Videostation ausgegeben wird. Das macht ansich das ganze unbrauchbar. Sehr sehr schade. Somit bin ich dann zu Plex gegangen. Da laufen die Filme dann mit DTS ist aber aktuell auch keine 100% Lösung mit dem Apple TV. Für das beste Erlebnis ist immer noch ein kleiner Mini PC weil der Richtig 24p und DTS weiter an den Receiver geben kann.

Grüße

Rolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!