Apple TV (tvOS) App (Mediathek) für NAS Musik

Snake566977

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob einer von euch einen tollen Tipp für eine tvOS App hat. Oder eine NAS Konfiguration die ich bisher übersehen habe.

Ich suche Infuse für Musik, um es einfach auszudrücken. Die Musik liegt auf der NAS und soll auf dem Apple TV abgespielt werden. Dabei möchte ich nach Künstler, Album, Genre suchen können.

Also wie gesagt eigentlich Infuse für Musik, oder eben auch die tvOS Musik App für NAS.

Ich habe Plex probiert, der ist überfordert. Will man dann Musik von xyz hören und hat z.B. eine Bravo Hits ist dann, dann werden die Titel vom Künstler nicht angezeigt.
IMHO liegt das eigentlich nur an der fehlenden App für den ATV (tvOS). Jellyfish, iTunes Server etc etc. kann von den Werks-Apps nicht genutzt werden.

So das ich mit FileExplorer Pro im Endeffekt per SMB die Ordner abspiele. Das ist nicht im Sinne des Erfinders. Ich befürchte aber durch den Streaming Boom, dass es scheinbar keinen Markt gibt für meinen bedarf.

P.S.: App Kauf ist kein Problem, wenn das super läuft.
 

infonaut42

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2010
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Ich hatte zu iTunes Zeiten immer die Freigabe von itunes benutzt, dann konnte ich auf dem AppleTV unter Music die gesamte eigene Musikbibliothek abspielen. Allerdings musste dann immer auf dem Mac ituenes geöffnet sein.

Seit Apple itunes in die verschiedenen Einzelkomponenten ( Music, TV ...) zerlegt hat sehe ich auf dem Apple TV nur die bei Apple gekaufte Musik, nicht mehr die von z.B. Amazon.

Habe es dann mit dem itunes Server auf dem DS versucht (unter music auf der DS liegen alle meine mp3s) . Es wurde indiziert aber man kann schon nicht auf dem MAC die NAS Bibliothek auswählen, wird zwar im Pulldown angezeigt, aber eine Auswahl springt sofort zur lokalen Bibliothek zurück.

Ja es fehlt für das NAS eine DS Audio app.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Die AppleTV App hatte ich schon vor Jahren mal bei Synology als feature request angefragt, zumal von iOS/iPadOS nach tvOS kein großer Programmieraufwand vorliegt, sondern im Wesentlichen nur neu kompiliert werden muß.
Da haben sich aber wohl nicht genügend Anfragen bei Synology ergeben, als daß jemand dort sich der Sache angenommen hätte.

Hat eigentlich mal jemand versucht die QNAP media app, die es wohl für die AppleTV gibt mit einer Diskstation zu betreiben, geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:

infonaut42

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2010
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja sorry stimmt, vertippt, "es fehlt für das AppleTV eine DS Audio app".
Behelfe mich jetzt damit, das ich vom ipad über die DS Audio app die Musik mit Airplay zum AppleTV(mit TV und Soundbar) bringe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snake566977

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hatte bei Infuse mal ein Festure Request dazu gemacht. Aber die dachten sich wohl auch … ne.

Kann man bei Synology noch requesten, ich meine 10 Anfragen sollten wir hier doch schon mal zusammen bekommen.

Ich glaub echt das der Musikstreaming Markt das alles kaputt macht.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat