Apple Time Machine Backup auf Diskstation mit Problemen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

li87097

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Time Machine - kein ursprünglicher SMB support von Apple

Laut einem Kommentar von John Lockwood liegt es daran, dass Time Machine von Haus aus das SMB Protokoll nicht unterstützt.
Bis auf Weiteres empfiehlt er AFP only.

Siehe hier:
https://discussions.apple.com/thread/7875596?start=0&tstart=0

Allerdings muss sich hier was tun, da AFP ja abgekündigt ist und mit dem neuen FS APFS auch nicht mehr unterstützt wird.
 

Nightlover

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2016
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also auch hier, kann ich bestätigen das TimeMachine und auch Cloud bei mir mit APFS und AFP Einbindung auf meinen Mac‘s einwandfrei klappt und mir noch keine Probleme macht.

Night
 

MikeZulu

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2016
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
... bestätigen das TimeMachine und auch Cloud bei mir mit APFS .. einwandfrei klappt...

Verwendest Du eine Entwickler-Beta von High Sierra? APFS wird ja erst mit dem nächsten macOS (High Serra) verfügbar. Aktuell ist es nur unter IOS 10 im Einsatz.

Falls ja - gut zu Wissen, dass die kommende macOS-Version mit APFS problemlos mit der DS (AFP) zusammenarbeitet.
 

Nightlover

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2016
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo MikeZulu

also ja arbeite aktuell mit den Entwickler-Beta 10.13 Beta (17A352a) auf dem Mac und dem iOS 11 und habe wie geschrieben keinerlei Probleme nicht mal bei der Umstellung auf APFS aber mit dem Vermerk das am Anfang keine TM Backups machte wie von Apple vorgeschlagen wurde. Nach der 3 Beta klappte danach such das TM wieder.

Night
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat