Photo Station App für Android geplant?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reservist

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2009
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Holla,

da es ja eine App für das Iphone gibt, ist meine Frage ob auch was ähnliches für Android-Betriebssysteme geplant ist?

Die Verbreitung dessen steigt ja rapide an und ist imho einziger ernstzunehmender Konkurrent vom Iphone OS.

Ist da irgendwas bekannt?
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Da frag mal am besten Synology. Je mehr Bedarf sich darstellt, desto höher sind dich Chancen würde ich sagen.

gruss
dude
 

schappenberg

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2009
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
da es ja eine App für das Iphone gibt, ist meine Frage ob auch was ähnliches für Android-Betriebssysteme geplant ist?
Kannst du mir über diese App was sagen, ich hab auch ein Android Phone und schreib denen von Synology auch gern meine Wünsche :)
 

schappenberg

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2009
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke für den Link!
Zugriff auf die Audio Station wär schon geil vom Android aus ...
 

Reservist

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2009
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann man die auf Deutsch oder Englisch anschreiben?
Oder Chinesisch?
Mein Bruder studiert eh grad in Taiwan, von daher könnte ich den bitten, dass auf Chinesisch zu schreiben.
 

Chrissss

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
feature request im englischen Forum

Hi!

Um den Feature Request im englischen Forum mal etwas zu pushen:
http://59.124.41.244/enu/viewtopic.php?f=3&t=19042

Wer Bedarf an einer Android-App hat: Gebt dort doch ein einfaches "+1" ab um den Antrag zu unterstützen
 

Heavymaxx

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2009
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18

Reservist

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2009
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab bei Syno gefragt, und die sagten mir drittes Quartal 10.

Abschließend wurde mir ernsthaft empfohlen "to choose an iPhone"
 

Chrissss

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Abschließend wurde mir ernsthaft empfohlen "to choose an iPhone"

... ist ja schon etwas arrogant.

Aber vielleicht fängt ja auch jemand an, eine eigene App zu bauen per Reverse Engineering ^^

Merkwürdig das sie Linux nutzen und das auch sehr offen aber andererseits nicht erkennen, das genau die Nutzer auch ziemlich Android-Interessiert sind :confused:
 

amonts

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2010
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
UPNP client würde ja schon reichen...

Für Audio-Streaming (und auch Video) würde ja eine UPNP-AV application schon reichen. Hatte das mal angefangen zu schreiben, war aber doch etwas zu komplex um es schnell hinzubekommen.
Und da die eine App im Market ja anscheinend nicht soo gut funktioniert muss man wohl noch warten.


...
 

wolfman

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2009
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi @all,

für alle diejenigen die einen PC mitlaufen haben (z.b. bei mir der Wohnzimmer-PC) kann ich für die Zwischenzeit die Anwendung Gmote empfehlen (www.gmote.org). Gmote kann so ziemlich alles: Musik abspielen auf Handy oder PC, Streaming steuern auf PC usw.

Ist mittlerweile meine liebste Android-Anwendung !

Gruesse, Wolfman
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Kurz noch was uns auf der CeBIT gesagt wurde: Frühestens zweite Jahreshälfte 2010, aber zumindest arbeitet man daran.
Genau genommen arbeitet man an Windows Mobile und Android. Symbian-Nutzer werden leider aufgrund der verschiedenen Systeme keine Anwendung erhalten.

MfG Matthieu
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Für UPnP gibt es AndroMote. Funzt wunderbar mit dem UPnP Server der DS. Die App der Photostation läuft bei mir sauber auf einem Android Handy (oder Natel wie wir Schweizer zu sagen pflegen). Allerdings mit dem Kritikpunkt, dass alle Bilder eines Albums auf einer Seite dargestellt werden. Mir persönlich wären 4 Bilder pro Seite und eine Blätterfunktion lieber. Durch die Bewegungssensoren könnte man da sicher eine lustige Blättermöglichkeit erschaffen z.B. nach rechts drehen für nächste Seite und nach links für voherige Page. Und mit einer Bewegung nach oben wieder auf die Einstiegsseite der PS.
 

schappenberg

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2009
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi jahlives
was meinst du mit App der Photostation, kannst du mir da weiterhelfen? Mir wär da kein Android App bekannt, hab auch im Market nichts gefunden ...
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Es gibt eine Mobile Version der Photostation. Die wird automatisch geladen, wenn du mit einem Mobile-Browser auf die Photostation zugreifst. Das ist also keine App, die du im MarketPlace finden würdest ;)
 

TaKa

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibts eig schon was neues zu dem Thema Android und Synology ? würde mich mal interessieren.
 

stealthT

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2009
Beiträge
416
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Bislang nix neues. Ein App wie fürs Iphone gibt es momentan noch nicht. Es gibt lediglich "Synoload" für Android. Kostet im Androidmarkt 2,- EUR.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!