Anwendungen teilen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cyber

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2011
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo ich hätte da mal ne Frage
Ich möchte eine Anwendung die auf der DS liegt mit Leuten teilen zb. Kalender , Fotogallery oder Wordpress, gibt ja da einiges
Die DS hat ja feste Ip oder Dyn Adresse soweit so gut
Ich möchte diese Adressen sehr ungern an fremde weitergeben, wie kann ich die Adresse meiner DS sicher weitergeben ohne Probleme zu bekommen

Hoffe es kann mir da wer weiterhelfen

PS: Könnte man nicht mit einer 2. neu angelegten Dyn Adi die man dann wieder deaktiviert arbeiten, 2 zugleich funktioniert ja nicht ?
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
2 DynDNS-Adressen sind meist kein Problem.
Ich habe eine in meinem Router und eine andere in meiner DS registriert. Klappt einwandfrei.

Welche man davon benutzt ist dann egal.
 

renaulti

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2012
Beiträge
392
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo

Man kann bei DSM 4.2 auch mehrere DynDNS Adressen im DSM eintragen oder man nutzt diese Anwendung: DDNS updater
 

Cyber

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2011
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ja gut

Das klappt auch prima, das man mehrere dyn Adressen verwenden kann
Wenn ich aber dann eine solche Adresse im Browser eingebe ist in der Eingabeleiste vom Browser die Ip der DS ersichtlich, dann könnte ich ja gleich die Ip weitergeben und müsste nicht irgendwelche Adressen verwenden

hmm
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Ja, könntest du. Aber die ändert sich ja gelegentlich.
Deine IP kannst du damit eh nicht verschleiern. Dafür ist DynDNS nicht gedacht.

Zu jeder Domain gibt es eine IP, die jeder sehen kann, wenn er möchte.
 

Cyber

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2011
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ok kann man den irgendwie die ip Adresse verschleiern oder ist das nicht möglich
 

nageniil

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2009
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hi Cyber,
was meinst Du jetzt mit "IP-Adresse verschleiern"?

Wenn Du im Adress-Eingabefeld des Browsers "http://meine.dyndns.org" eingibst und dann erscheint da plötzlich eine IP-Adresse (91.123.123.123 oder so), dann hast Du entweder einen falschen DynDNS-Anbieter gewählt, der nur Weiterleitungen macht, oder die Einstellungen beim DynDNS-Anbieter sind falsch.

Wenn der sogenannte "A-Record" dynamisch aktualisiert wird, dann bleibt doch garantiert der Domainname im Browser stehen.

Wenn Du aber meinst, ohne IP-Adresse im Internet unterwegs sein zu können, dann geht das prinzipiell nicht...
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
...
Wenn Du aber meinst, ohne IP-Adresse im Internet unterwegs sein zu können, dann geht das prinzipiell nicht...
Genau das!

Mit einem einfachen ping an deine dyndns sieht jeder sofort deine IP zuhause.
Das ist einfach so!
 

renaulti

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2012
Beiträge
392
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das einziege was du tun könntest währe die Dsüber einen Proxy zu verbinden aber ob sicht die kosten/aufwand lohnen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!