anonymous FTP-Zugang einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ballabums

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte einen anonymen FTP-Zugang einrichten, leider verzweifel ich seit geraumer Zeit daran. :mad:
Unter "Systemsteuerung - FTP - Erweitert" habe ich "Anonymous FTP aktivieren" aktiviert.

Jetzt muss nur noch ein Ordner freigegeben werden! Aber wie mache ich das, bzw. für welches Konto
bzw. User gebe ich den Ordner nun frei?

In diesem Zusammenhang ein Zitat von Trolli aus einem anderen Thema:

"Ja, der guest ist nur zur passwortlosen Verbindung im lokalen Netz gedacht und hat
grundsätzlich keine Berechtigungen für FTP, File Station oder andere Dienste, die
über Internet nutzbar sind."

Wozu dient das Konto guest??? Ich versteh´s beim besten Willen nicht :eek:

Vielen Dank für Eure Hinweise - Ballabums
 

trevorreznik

Gesperrt
Mitglied seit
24. Nov 2010
Beiträge
386
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jetzt muss nur noch ein Ordner freigegeben werden! Aber wie mache ich das, bzw. für welches Konto
bzw. User gebe ich den Ordner nun frei?

Gemeinsamer Ordner -> Berechtigungen -> Privilegieneinstellungen -> Interner Systembenutzer (ab hier findest du alleine weiter, nehme ich an)
 

Ballabums

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gemeinsamer Ordner -> Berechtigungen -> Privilegieneinstellungen -> Interner Systembenutzer (ab hier findest du alleine weiter, nehme ich an)

Genau das war des Rätsel´s Lösung :) Vielen Dank dafür!

Mir war nicht bewußt, das man zwischen internem bzw. lokalem Benutzer unterscheiden muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!