Cloud Station (Anfänger) - Synchronisation von verschiedenen Ordnern mit NAS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bramdal

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich möchte gerne das NAS mit verschiedenen Ordnern aus Windows synchronisieren. Cloud Station kann da ja nur ein Ordner, wenn ich das jetzt nicht falsch gesehen habe.

Was für weitere Möglichkeiten gibt es da für mich ? Hab schon gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.

edit: Habe jetzt erstmal nur einen Ordner mit Cloud Station verbunden. Obwohl ich die Dateien darin vorher schon in den richtigen SyncOrdner hochgeladen habe, synct er alle Dateien neu. Dabei ist die Geschwindigkeit mit knapp 3mb/s schon sehr gering. Dachte ich vermeide das indem ich vorher die Daten in den SyncOrdner hochlade, in der Annahme, das er dann nur noch die dateien vergleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
und herzlich willkommen im Forum.
Um mehrere Ordner synchronisieren zu können mußt Du im DSM - Cloud Station - Einstellungen weitere Ordner aktivieren. Evtl. neue gemeinsame Ordner für diesen Zweck anlegen.

Gruß Götz
 

Bramdal

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte das Problem, das ich im Cloud Station Client für Windows das Programm zum auswählen weiterer Ordner nicht ausführen konnte. Deshalb die Annahme, man kann nur einen Ordner bei der Einrichtung zum synchronisieren eingeben. Nach einer Neuinstallation komme ich nun auch an das eigendliche Programm um weitere Ordner zu synchronisieren.

Gruß

Bramdal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!