Alternativer Port als 5001 funktioniert nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
@Bitrot,

danke, aber ich glaube ich lasse das. Das ist meiner paranoiden Art geschuldet.
Ich verstehs halt nicht. Nur wenn man DS Finder nutzen will, muß man den kompletten DSM online Stellen.
Ist doch ein schlechter Scherz sowas.
 

Swiss-MAD

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2016
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ich bin auch kein Fan von QuickConnect. Mache alle Portfreigaben manuell....habe ich schon immer so gemacht.
Für mich ist die OpenVPN Lösung immer noch die beste. Wobei der OpenVPN Server bei mir auf dem Router und nicht auf der Syno läuft.
Ist in wenigen Minuten eingerichtet und lief bisher immer perfekt.
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
@Swiss-MAD,

ich mache meine Portweiterleitungen auch immer händisch. Da weiß ich wenigstens was ich gemacht habe.
Natürlich könnte ich es auch per OpenVPN machen, aber ein paar Leute sollen auch so auf die File Station draufkommen. Denen mit VPN zu kommen, würde sie überfordern.
 

bitrot

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2015
Beiträge
878
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Der Vorteil (oder Nachteil, je nach Blickwinkel) von Diensten wie Quickconnect ist ja, dass sie eben ohne Portweiterleitung funktionieren, da die Relay Server von Synology den Client zu Kommunikation 'animieren', sprich von 'innen' nach 'außen' kommuniziert wird damit auch von außen nach innen kommuniziert werden kann. Das funktioniert zwar auch mit Portweiterleitung, aber eben auch ohne.

Dass die Synology Server involviert sind behagt eben vielen etwas paranoideren genossen nicht.
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Ob mit manuellen Ports, oder ohne, mit QuickConnect oder ohne
Kein DS Finder ohne DSM ins Netz zu stellen.
Das gefällt mir ganz und garnicht.
Ist so wie wenn man die Haustüre zusperren kann, aber der Schlüssel muß im Schloß stecken bleiben.
 

Nightlover

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2016
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@rednag

Ja aber wenn du das ganze mit 2-Stufiger-Verifizierung? ich bin da sehr zufrieden damit.

Night
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Natürlich wäre auch das eine Möglichkeit. Das ändert aber nichts am ursprünglichen Thema.
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Bin jetzt völlig konfus.
Die Benachrichtigungen funktionieren über DS Finder trotzdem.
Unter "Gepaarte Geräte" ist mein Handy drin.
Wie wird das ohne Port gemacht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat