Alternative zum VLC für VOB und TS-Dateien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daniels

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2007
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich gehe bald in die Ferien und möchte auf die DIV, VOB sowie TS-Dateien auf meiner DS409 zugreifen. Dazu benötige ich einen Sreaming-Server.

Mit welchem habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Gibt es Alternativen zum VLC?

Ich habe den VLC installiert, habe aber noch ein Problem mit dem Ton. Weiter spielt er keine VOB-Dateien und keine TS-Dateien ab. Ist dies so oder habe ich etwas falsch gemacht? Wenn ja, was, Hilfe!

Könnt Ihr mir bitte helfen, ich habe im Forum leider nichts dazu gefunden.

Danke
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Frage: Wie breit ist dein Upload? Unter 2 MBit/s kannst du dich auf Diashows und endlose Wartezeiten einstellen.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Geht es denn, wenn Du die .vob Datei in .mpg umbenennst?

Wie willst Du denn streamen? Über das Internet? Nimmt Du die DS mit in Urlaub? Auf welches Endgerät?
 

Daniels

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2007
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, danke für die ersten Tipps. :)

Ich habe 1 MBit/s Upload, streamen über Internet, die DS bleibt zuhause und mit Windows XP möchte ich dann zugreifen.

Der Tipp: Umbenennen der Dateien auf mpg war ein guter. So laufen sowohl .VOB als auch .ts - Dateien. Die Dateinamen dürfen auch keine Leerschläge haben. Weiter bekomme ich ein Bild, wenn ich KEINE Video und Audio Codec angebe, aber das Bild ruckelt nur. Vermutlich liegt es am Upload.

Versuche nun verschiedene Video und Audio Codec, aber keiner läuft. Habt ihr Video und Audio Codec ohne Fehlermeldung?
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Wo gibst Du denn die Codecs an? In .mpg Dateien ist standardmäßig ein Mpeg2 Videocodec und ein Mp3 Audiocodec am Start.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat