Synology Photos Album Teilen - Link aus Android App funktioniert nicht mehr

Stoffl2020

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe vor ca. 2 Wochen ein Album direkt mit der App am Handy freigegeben und den Link geteilt, hat super geklappt.
Gestern exakt das selbe wieder gemacht - Link funktioniert nicht.

Dann den Link am PC probiert klappt.

Nun bin ich drauf gekommen, dass der Link vom selben Album in der App anders heißt als am PC.
Nur der vom PC funktioniert.
Eigenartig ist, dass nun auch der Link den ich vor 2 Wochen am Handy erstellt und geteilt habe nun anders aussieht und eben nicht mehr funktioniert.

Wer kann mir helfen, wäre schon fein, wenn auch der am Handy funktionieren würde.

Besten Dank

LG
Christoph
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.500
Punkte für Reaktionen
2.962
Punkte
423
Die Links werden i.d.R. mit der URL erstellt, mit der du selbst zum Zeitpunkt der Erstellung verbunden warst. Ist halt die Frage, welche das in den genannten Fällen war, und ob die auch für andere passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stoffl2020

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich kenne mich leider nicht so gut aus mit dem System, daher eine Nachfrage.
Ich melde mich in der App mit meiner Quick Connect ID an und dann lade ich Fotos hoch, erstelle ein Album und teile den Link.
Was genau meinst du mit „URL erstellt mit der du selbst zum Zeitpunkt verbunden warst“?

Als ich das zum ersten Mal gemacht habe, hat der Link https://QuickConnectID.quickconnect.to/mo/sharing/……… gelautet - hat wunderbar funktioniert

Genau so sieht der Link und auch jeder Neue aus wenn ich diesen am PC erstelle - oder aufrufe

In der App lautet er nun aber https://Sync-de4.QuickConnectID.direct.quickconnect.to:47724/mo/sharing/……….
Es steht also nach dem https:// zusätzlich Sync-de4 — dann wieder meine QuickConnectID - dann .direct. und nach quickconnect „to:47724 - dann wieder alles gleich

aber so funktioniert der Link eben nicht

Und ich habe keine Ahnung wieso er in der App nun so eigenartig erstellt wird

Danke für eure Hilfe
 

Stoffl2020

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nun werden auch in der App wieder die korrekten Links angezeigt, wieso es so ist habe ich aber leider nicht herausgefunden.
Problem aber gelöst
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!