Synology Photos Album/Ordner unter \homes\photolibrary werden in der APP nicht angezeigt

jason60

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2015
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, ich möchte weg vom System -> alle Bilder auf dem Handy/ auf der SD Karte im Smartphone.
Künftig werde ich alle neuen Bilder unter Google Fotos in zu erstellenden Alben einsortieren.
Sämtliche Bilder aus den Smartphones von 2008-2021 (auf der SD Karte) möchte ich nun auf der Syn ablegen und per App bei Bedarf zugreifen.
Dazu habe ich den persönlichen Bereich aktiviert und unter "homes" und "photolibrary" Ordner angelegt.
In der Web Anwendung von Synology Photos passt alles und wird so dargestellt wie gewünscht.
In der App sind diese Alben/Ordner aber nicht sichtbar.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.386
Punkte für Reaktionen
951
Punkte
268
eigentlich hast du unter /homes gar keine Ordner anzulegen oder etwas dort zu manipulieren!

Die Bilder Ordner sind in deinem persönlichen /home Ordner automatisch erstellt worden wenn Synology Photos installiert wurde. Und genau diese Ordner kannst du auch mit der App dann sehen.
Weiter kannst du auch auf die Inhalte von /photo zugreifen, entsprechende Berechtigungen müssen hier gesetzt werden
 

jason60

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2015
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ok, das heisst für mich -> keine Möglichkeit mit Sortierung nach Thema oder?
Ich möchte z.B. für jedes Projekt einen Ordner machen.
Projekt 1 2021
Projekt 2 2021
Projekt 3 2021
Objekt 14 2020
Objekt 19 2020
Urlaub 123 2019
usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.386
Punkte für Reaktionen
951
Punkte
268
Zuletzt bearbeitet:

jason60

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2015
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Vielen Dank , jetzt hab ich es so wie ich mir es vorgestellt hatte.
Habe alle Ordner unter /home/photos abgelegt und in der Browser Version war gleich alles da.
In der App musste ich unter FOTOS in die Ordner Ansicht wechseln.
Bis dato habe ich immer versucht, dass ich unter "Alben" was angezeigt bekomme.
Danke Dir / Euch
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!