Alben/Interpret nur 2 Lieder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

d_a_n_e

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

habe ein Ordner Musik, darin ca 6 Ordner je nach Richtung und darin wiederumm die einzelnen Ordner mit den Alben.
Wenn ich jetzt per App nach Interpret oder Alben gucke und etwas auswähle, werden mir immer nur 2-3 Lieder angezeigt?!?
Dabei hab ich von vielen zb Queen 6 Alben auf der Diskstion.

Habe ich da etwas falsch sortiert oder muß ich etwas anderes einstellen?!?
 

hopeless

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2013
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Entweder sind die MP3's nicht sauber getaggt, oder der Indexer ist noch nicht fertig.
 

d_a_n_e

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

also der indexer hatte nichts mehr angezeigt. Hatte alles so 1-2 Wochen durch laufen lassen.
getaggt sagt mir nichts?!?
Kann ich das irgendwie nachholen, verbessern?!?
 

d_a_n_e

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke!
 

ClausMallorca

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2013
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
mp3 tagging

Es gibt auch Programme, die das Tagging automatisch erledigen..... Das klappt einigermaßen gut. Würde ich ausprobieren
 

d_a_n_e

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin für jeden Tipp dankbar
Mp3tag scheint zwar sehr gut zu sein, aber hab gleich zum Anfang Blödsinn gemacht und alles überschrieben...
 

d_a_n_e

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aha,

noch ein "Fehler" / "Problem" gefunden mit meinen Alben.
Und zar habe ich viel Musik wie zb The Dome oder 100% Rock etc halt so fertig gemixte CD´s.
Gucke ich unter Alben, wird mir jeder Künstler einzeln als Album angezigt.
Die Diskstation erkennt also nicht das es zb 40 Lieder von einem Album sind.
Hat dazu vielleicht jemand eine Idee wie ich das ändern könnte?
Taggs scheinen ja richtig zu sein, nur wird ungünstig sortiert...
 

ClausMallorca

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2013
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
üblicherweise werden solche Sampler mit VA als "Künstler" getaggt (Various Artists)...... Die Bezeichnung kannst du natürlich frei wählen :) Wie wäre es mit Künstler "The Dome" bzw. Name der CD
 

Walldweller

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Artist kontra Album Artist

Wenn Du als Album Künstler/Album Artist "Various" und bei Künstler/Artist den eigentlichen Künstler einträgst, klappt die Sortierung. Kann Audio Station selbst, wenn Du mehrere markierst und in die Eigenschaften/Details gehst, oder o.g. mp3tag.

Nachtrag: mp3tag zeigt Dir für jede MP3-Datei (nicht WAV, da gibt's keine Tags) den kompletten Eintrag mit allen Infos bis hin zu Titelnummer und Kommentaren. Darüber kannst Du kontrollieren, was Deine Titel bislang an Tags mitbekommen haben. CDEX (MP3-Ripper, opensource) oder Windows Media Player befüllen, wenn sie sich die Daten aus dem Netz ziehen dürfen, die MP3-Tags schon beim Rippen. Nur Covers werden von denen nicht automatisch eingefügt.
Bei Windows Media Player wird eine Datei namens folder.jpg ins Verzeichnis aufgenommen, mp3tag kann jedoch die Covers in die MP3s selbst integrieren, was bei diversen Mediaplayern vorteilhaft ist, weil die die folder.jpg nicht auslesen... Ein Thema zum Rumprobieren ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

d_a_n_e

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

kämpfe ja gerade mit MP3Tag um meine Sammlung mal vernünftig sortiert zu bekommen.
Also nehme ich zb the Dome:
Dann habe ich ja in der Tabelle:
Titel - Interpret - Album-Interpret - Album
So steht bei Titel halt der Titel
Interpret=Interpret
Album-Interpret= leer
Album= the dome
Also müßte ich die Daten bei Album löschen und bei Album-Interpret eintragen?

Bei ner Future Trance sieht es jedoch so aus, das bei bei
Album-Interpret = VA
Album= Future Trance
 

Walldweller

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mp3tag-Einträge

Hi,

nein, löschen musst Du nix.

Markiere alle Titel (STRG+A oder halt mit der Maus abfahren), dann kannst Du links den Album-Interpreten für alle ändern. Am Schluss noch oben links die Diskette zum Speichern klicken, dann hast Du den Eintrag (wenn's denn "The Dome" oder "The Dome Nr. 12899" oder wie auch immer sein soll) gleich an alle verteilt.

MP3Tag schreibt, wie auch Audio Station, an den Stellen, wo über mehrere MP3-Dateien hinweg verschiedene Einträge verteilt wurden, nur den Hinweis, dass dem so ist. Um einen bestimmten Wert auszuwählen, drauf klicken und auswählen oder überschreiben.
Ich hoffe, dass ich Dich damit nicht verwirrt habe ;-)
 

ClausMallorca

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2013
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Also ICH lasse gerade Magic MP3 Tagger durchlaufen...... der arbeitet mit den Datenbanken von Musicbrainz und OMDB..... Ergebnisse, von denen ich berichten könnte, habe ich noch nicht
 

hopeless

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2013
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Also ich habe das bei Compilations so:

Interpret=Interpret
Album-Interpret= the dome
Album= the dome

Und bei z.B. Macklemore mit verschiedenen Interpreten auf seinem Album.
Titel=Can't Hold Us
Interpret=Macklemore & Ryan Lewis Feat. Ray Dalton
Album-Interpret=Macklemore & Ryan Lewis
Album=The Heist

funktioniert gut.
 

d_a_n_e

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok,

Also gehe ich jetzt nochmal alles durch und sehe zu das Album und Album-Interpret gleich sind?!?
Und dann funktioniert das?!?
Lasst mich raten, hinterher Datenbank erneuern?!?
Oder macht sie das diesmal automatisch?!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!