Surveillance Station Akustischen Alarm ausgeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

preacha

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei mir klappt das Zusammenspiel mit Überwachungskamera und Push-Benachrichtigung über die Surveillance Station auf das Smartphone schon ziemlich gut.
Was mir jetzt noch fehlt ist eine Möglichkeit, irgendwie in so einem Fall einen Alarm über das Handy Zuhause zu starten, um eventuelle Einbrecher davon zu jagen.
Ich glaube mit der Surveillance Station ist das nicht möglich, oder? Vielleicht hat jemand eine Idee wie man so etwas umsetzen kann?
 

multit

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wenn Du eine einigermaßen aktuelle Fritzbox hast, kannst Du bestimmte Funksteckdosen von der Ferne (Smartphone) aus ansteuern. Damit könnte man ggf. sowas realisieren. Ansonsten Stichwort Smarthome - da gibt es bestimmt was...
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Eine eigene Fritzbox ist gar nicht vonnöten. Es würde auch schon ein Steckdosenadapter wie der 546E von AVM genügen. Den kann man auch per Netz (von aussen dann über VPN) schalten. Allerdings ist der allein für diesen Zweck mit ca. 80-90 Euro auch nicht gerade billig.

Oder du schaltest per DS Finder die Suchfunktion der DS ein. Damit geht der Piepser in der DS an. :) Nicht gerade laut, und wird sicher auch nicht jeden erschrecken.
 

preacha

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja der Piepser ist wirklich etwas leise ;)
Die Idee mit dem Steckdosenadapter ist gut aber was dann daran anschließen was, über das Smartphone triggernd, einen Alarmsound ausgeben kann?
Irgendwie fehlt mir gerade die Fantasie bzw die technische Kenntnis, diesen Gedanken zu ende zu spinnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat