Photo Station Aktuelle Photostation ist voll von Fehlern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
798
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Hi,

wollte gerade einige Bilder sortieren und taggen und muss feststellen das die Photostation überall spinnt.
Info: greife von extern auf die Photostation zu
- Vorschaubilder werden nur teilweise geladen, oft erscheint nur ein Symbol (zerbrochenes Bild). Das Foto läßt sich dennoch anklicken und öffnen, allerdings bekommt man eine Fehlermeldung (datei konnte nciht geladen werden)
- Das Bilddatum fehlt. Siehe auch hier:http://www.synology-forum.de/showthread.html?63170-Fehlendes-Bilddatum-bei-allen-Januar-Fotos-2015
- Es können keine Standorttags mehr vergeben werden. Im Menü tauchen nur noch die Allgemeinen Tags zur Bearbeitung auf.
- Habe den Versuch der Sortierung aufgegeben, ich fürchte aber das es noch mehr Fehler in der PS gibt.

NERV!!!!!!!
Nutze DSM 5.0 und aktuelle Photostation.
Kann jemand die Probleme nachvollziehen? Hat sich schon jemand die Mühe gemacht den Support zu kontaktieren?

Mördock
 

jugi

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2011
Beiträge
1.853
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Hat sich schon jemand die Mühe gemacht den Support zu kontaktieren?
Mach du, je mehr Mails die kriegen, desto eher schauen sie es sich an…

Die PS ist (leider) nicht zur verwaltung von Bildern gedacht. Diese ganzen Zusatzfunktionen sollte Synology vllt lieber einfach deaktivieren…
 

Flessi

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2012
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
34
Habe eben mal die Sache mit dem Datum überprüft und festgestellt, das bei allen meinen (mit einem Fotoapparat erstellten) Fotos das Datum angezeigt wird, nur nicht bei eingescannten Fotos!
Betrachtest Du die Fotos mit einer App, dann könnte der "Fehler" auch durch die App verursacht werden und nicht durch die Photo Station.
 

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
798
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Stimmt, zu Verwaltung ist die PS nur bedingt geeignet, aber es schon eine feine Sache die Bilder von extern sortiren und taggen zu können.

Na gut, werde den Support mal nerven. ACHTUNG!!!! Kunde droht mit Arbeit!!
 

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
798
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Die Fotots schaue ich mir über VPN in der Photostation an, nicht mit der DSPhoto+ App. Das Problem tritt auch nur bei "neuen" Bildern auf die erst kürzlich übertragen wurden. Vermutlich liegt das Problem seit dem letzten Update über das Paketzentrum vor.
 

Flessi

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2012
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
34
Soeben habe ich probeweise über FireFox (als Admin) auf der PS bei einem eingescannten Foto den Aufnahmeort "eingetaggt" - funktionierte wie bisher einwandfrei!
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
.... Das Problem tritt auch nur bei "neuen" Bildern auf die erst kürzlich übertragen wurden.
Dann dürfte die Ursache schlichtweg darin liegen, dass die Thumbnails noch nicht alle generiert sind.
 

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
798
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
@Frogman: Neu= Übertragen vor einer Woche. Thumbnails sind fertig, CPU ist total entspannt bei der Arbeit.
@Flessi: Bin als Admin angemeldet bekomme nach dem markieren eines oder mehrerer Bilder im Menü "Aktion" nur die Möglichkeit den Allgemeinen Tag zu bearbeiten, der Eintrag Standorte zu bearbeiten fehlt. Öffne ich ein Bild kann ich auch hier nur die Allgemeinen Tags bearbeiten, Standorte wird mir zwar angezeigt aber eine Bearbeiten Funktion fehlt.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.327
Punkte für Reaktionen
929
Punkte
268
habe alles gerade angeschaut:

DS112+, DSM 5.1-5022-2, PS 6.2-2858 (Benutzer Verwaltung DSM)

aber kann keine der beschrieben Fehler reproduzieren



DS212j, DSM4.3-3827-7, PS 6.0-2633 (Benutzer Verwaltung PS)

kann ich die Fehler nicht feststellen
 
Zuletzt bearbeitet:

Flessi

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2012
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
34
Mit der rechten Maustaste aufs Foto klicken und (unten) auf Standorttags bearbeiten gehen.
Sollte das bei Dir nicht gehen, liegt's vielleicht daran, dass Du nicht DSM 5.1 und dazu das letzte Photo-Station-Update benutzt!?
 

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
798
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Nabend,

Phänomenal!! Bin wieder zuhause und wenn ich mich lokal im Lan anmelde hab ich alle Funktionen zur Verfügung.
Von Extern, Zugriff über VPN oder https:........., fehlen die beiden in der Grafik markierten Funktionen.
Auch das Bilddatum ist lokal im Lan wieder da. Sehr merkwürdig. Werde das mal beobachten und dann detaliert dem Support melden.
Aufzeichnen.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat