Hyper Backup Älteste Dateiversion wiederherstellen

Black_Rider

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2012
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
8
Hallo zusammen

Ich habe folgende Ausgangslage
- Bilderbiblothek mit 5000 Bilder
- Da es bei Moments bei der App keine Ordneransicht gab, habe ich den Ordnernamen vom Bild jeweils als Tag gespeichert um somit bei der Moments App danach suchen zu können.
- Bei der Speicherung des Tag hat sich jeweils das Bild verändert (Pixel blieben gleich), der Codex hat sich geänder somit auch die Dateigrösse.

Neue Situation
Synology Photos hat in der App eine Ordneransicht, die Ordnernamen in den Tag's wird nicht mehr benötigt.

Was ich möchte
Hab gerne Ordnung, deshalb würde ich gerne die Originalbilddateien, ohne die Codexveränderung durch hinzufügung der Tags, aus dem Hyperbackup wiederherstellen.

Problem
Die Bilder kamen immer wieder neu dazu (über 3 Jahre, somit über 1000 Backups), ich kann nicht einfach das Backup vom xx.xx.2019 wiederherstellen. Ich muss von jedem Bild die älteste Version haben, welche an X verschiedenen Tagen im Backup gespeichert ist.

Mögliche Lösungswege (falls umsetzbar)
1. Bei Hyperbackup, über die GUI, kann man irgendwie bei allen Dateien die älteste Dateiversion wiederherstellen?
2. Der Restore kann mittels Konsole gemacht werden --> Dann könnte ich einfach von jedem Tag das Backup in einen Ordner wiederherstellen, immer das alte Backup überschreibend. Wenn ich von neu ----> alt mache, habe ich am Schluss von jeder Datei die älteste Version. (Durchlaufzeit dafür ist egal)
3. Gleich wie der letzte Punkt, nur nicht über die Konsole sondern über die GUI, Handeingabe über ein Programm simuliert.

Wie die Bilder am Schluss da liegen ist egal. Ich werde vor dem Ersetzten prüfen ob es der gleiche Dateinamen und der gleiche Inhalt (Pixel by Pixel) ist.

Hat jemand eine Idee?

Bis jetzt könnte ich nur Punkt 3. realisieren. Aber das ist ein gebastel und aufwändig.

Danke für Eure Zeit

Gruss

Black_Rider
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!