Business ActiveBackup - Datei defekt, Sicherung nicht Möglich (Fehler 49244)

alexk88

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Seit einigen Tagen funktioniert bei mir die Sicherung nicht mehr - er schlägt fehl mit "Datei 7384938" defekt. Befolgen sie folgende Schritte - was mich zu dieser Anleitung führt: How do I fix Active Backup for Business error code 49244? - Synology Knowledge Center.

Wenn ich die Schritte ausführe, finde ich jedoch keine Datei - es steht überall "Operation not permitted" oder "No such file or directory". Ich habe es auch schon im Wiederherstellungsmodus versucht, aber er findet nix. Habt ihr hier eine Idee?
 

Cpt_Jag

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe exakt das identische Problem. Nach einem Update des Mac ist jetzt sogar die Kennung der Datei anders. Ich habe schon mit Hilfe der Systemwiederherstellung die Sicherheit des Systems runtergesetzt, dann konnte ich zumindest nach der Datei suchen und die Meldung "Operation not permitted" war weg, der Mac wurde also durchsucht wie in der Anleitung. Gefunden wurde die Datei aber trotzdem nicht.
Ich bin etwas ratlos und kann keinerlei Sicherung durchführen ?!
 

alexk88

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe in der Zwischenzeit Kontakt zum Support aufgenommen, und sie konnten mir helfen. Sie haben mir ein Script und eine ausführliche Anleitung geschickt. Damit konnte ich die Dateien finden, welche das Problem erzeugt hatten. Wenn du möchtest kann ich es dir per PN zukommen lassen.
 

Cpt_Jag

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja das wäre richtig gut wenn du mir das schicken kannst, ich habe schon das halbe Internet durchsucht und komme immer nur auf die oben verlinkte Anleitung :D

Schon einmal vielen Dank für die Mühe!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!