Directory Server Active Directory User import wird nicht durchgeführt

Philipp06

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2021
Beiträge
268
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
34
Hallo Community,

ich habe eine Directory Server Umgebung, in welche ich nun per .csv Datei (auch .txt schon probiert) Benutzer importieren wollte.
Die Datei wird auch nicht mit einem Strukturfehler ausgegeben (also falsche Formatierung oder so), sondern ich bekomme diesen Fehler:
1662564151738.png

Der Benutzer ist ein Domänenadministrator und hat auch Adminrechte auf die beiden Shares.

Meine Umgebung:
DSM: 7.1.1-42962 (mit neuster DSM 7.1 Version auch probiert - selber Fehler)
Synology Directory Server: 4.10.18-0387

Was muss ich hier machen bzw. was mache ich falsch?

Grüße
Philipp
 

Philipp06

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2021
Beiträge
268
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
34
Nachtrag: Import funktioniert mit obiger Fehlermeldung auch unter DSM 6 nicht. Benutzer lassen sich nicht importieren.
Habe unter VDSM mal ein frisches AD aufgesetzt - selber Fehler.

Also Synology ohne Spaß....
 

Philipp06

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2021
Beiträge
268
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
34
Ich werde es heute nochmal mit einem anderen Browser probieren - Mal sehen, ob das geht....

Ansonsten bin ich immernoch ratlos :(
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Ich verwende kein AD. Aber ich würde zumindest erst einmal die Fehlermeldung abarbeiten.
Hast du die Berechtigungen, wie Synology vorschreibt, überprüft?
 

Philipp06

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2021
Beiträge
268
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
34
Aber ich würde zumindest erst einmal die Fehlermeldung abarbeiten.
Hast du die Berechtigungen, wie Synology vorschreibt, überprüft?
Ja habe ich - sogar in einem frisch aufgesetzten AD. Alle Berechtigungen passen und der Admin ist voll berechtigt.

Ich werde halt nochmal einen anderen Browser probieren, Mal sehen...
 

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1.994
Punkte für Reaktionen
579
Punkte
134
Du könntest stattdessen auch mal die Tools csvde und ldifde testen. Wenn du auf deinem Windows-Rechner die RSAT-Tools installiert hast, müssten die mit dabei sein.

Das sind ja die Tools für sowas aus der Pre-Powershell-Ära...
 

Philipp06

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2021
Beiträge
268
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
34
Also auch ein anderer Browser bringt hier gar nichts... Chrome zeigt sogar nichtmal die Fehlermeldung an - es passiert einfach nichts.
Ich werde mal ein Bug-Ticket bei Synology aufmachen - mal sehen, was rauskommt.
Du könntest stattdessen auch mal die Tools csvde und ldifde testen
Da müsste ich doch dann meine CSV umschreiben, was mich wieder jede Menge Zeit kostet, welche ich leider nicht habe :(.
 
  • Haha
Reaktionen: blurrrr

Philipp06

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2021
Beiträge
268
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
34
Oder Mal sehen vielleicht kann ich die größtenteils übernehmen...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat