DSM 6.x und darunter Acronis True Image Home 2011

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
@docba
andere Hersteller sind bezüglich Infos auch nicht viel offener als Synology ;)
 

edvjennes

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2009
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Ich habe jetzt meine DS410 auf eigene Faust upgedatet auf die DSM 3.0-1430. Da war leider der Samba-Patch auch noch nicht eingepflegt.

Dann heute einfach eins von den hier angepriesenen Patchfiles Samba-10-09-29-853x genommen und mein Backup mit Acronis funktioniert wieder. Hatte das Warten auf die offizelle Antwort von Synology irgendwie satt. In der Wiki-Tabelle über Prozessoren und Plattformen ist übrigens die DS410 (ohne j) nicht aufgeführt. Die hat mir also nicht so richtig weitergeholfen bei der Bestimmung der passenden Plattform und somit des Patchfiles zur DS410. Eher der Name der großen Firmware-Datei beinhaltet ja anscheinend den Plattform/Prozessortyp.

Vielen Dank für die Tips hier... von Synology-Support hingegen bin ich enttäuscht. Immer noch keine Antwort von denen. Die Sache ist, finde ich, lange Zeit bekannt und statt dessen muss jeder Einzelanfrage an den Support stellen und viele Tage auf Abhilfe warten. Oder man nimmt hier die inoffiziellen Patch-Dateien und versucht einfach das passende für seine Diskstation zu finden.

mfg
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

Fossidog

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2010
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Oder man nimmt hier die inoffiziellen Patch-Dateien und versucht einfach das passende für seine Diskstation zu finden.

mfg
Jens

Die von mir verlinkten Files sind die gleichen welche Dir der Support auch per mail schicken würde. ;)
Ich hab die ma geuppt, weil direkt saugen geht doch bissl schneller als auf die Antwort vom Support zu warten.
Und das passende File für Deine DS rauszufinden, dürfte nicht sonderlich schwierig sein.
 

DaniC

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2009
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke

Besten Dank an Fossidog. Auch ich warte schon 1 Woche auf eine Antwort vom Syno-Support. Mit Hilfe der Patches von Fossidog, läuft nun alles wieder.
Dani
 

1811typhoon

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bin ebenfalls ein eifriger Nutzer von ATI und die Sicherung auf DS.
Nutze bisher die 2010 erfolgreich [Win7 64bit/ Win7 32bit / XP Pro SP3]. Nach Update auf DSM 3.0 (DS1010+ / DS209+II) sind hier ebefalls Probleme vorhanden.
Es können nur noch inkrementelle Backups aber keine Full-Backups durchgeführt werden --> Datei I/O Fehler.....nerv.
Sicherung auf iscsi funktioniert nach wie vor.

Vom Kauf der 2011 hält mich folgender Absatz im Userguide ab:

* Die Dateisysteme Ext2/Ext3/Ext4, ReiserFS, und Linux 'SWAP File' werden nur bei Backup bzw. Wiederherstellung von Laufwerken/Volumes unterstützt. Sie können Acronis True Image Home mit diesen Dateisystemen nicht für Aktionen auf Dateiebene benutzen (Datei-Backup, Recovery, Suche, Image mounten und Wiederherstellen von Dateien aus einem Image). Auch die Nutzung von Laufwerken bzw. Volumes mit diesen Dateisystemen als Backup-Speicherziel ist nicht möglich.

Gibt es einen Workaround, damit ATI 2011 mit DSM 3.0 funktioniert?

MfG
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Steht alles in diesem Thread, aber lesen musst ihn schon selbst....
 

polarbear101

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi *all

Habe mit DS509+ auch Probleme mit Acronis 2010.
Niemand kann mehr Backups erstellen.
Laeuft seit dem Update auf die neue Firmware von Synology nicht mehr.

Das Problem liegt NICHT BEI ACRONIS !
Ursache ist die neue Firmware von Synology.

"Support" von Synology hat sich seit mehr als 1 Tag nicht gemeldet.
Angeblich soll ein Patch da sein... den man anfordern kann.
Habe ich getan, nur federt das wieder mal nicht. Wahrscheinlich tausende Benutzer und 2 Supporter ....

Gruss
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Problem liegt NICHT BEI ACRONIS !
Ursache ist die neue Firmware von Synology.
Hat ja auch keiner je was anderes behauptet

"Support" von Synology hat sich seit mehr als 1 Tag nicht gemeldet.
Wahnsinn......

Angeblich soll ein Patch da sein... den man anfordern kann.
Habe ich getan, nur federt das wieder mal nicht. Wahrscheinlich tausende Benutzer und 2 Supporter ....
no comment....
 

Alcandro

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Acronis TI 2009 Erklärung möglich?!

HAllo,

habe TI 2009 auf meinem Win7/64 laufen und bis gestern keine Probleme (hatte ja noch nicht restore durchgeführt).
Gestern neue -größere Festplatte eingebaut und restore von bisher 121 GB auf eine 1 TB Platte durchgeführt.

Nach Neustart-Win Meldung "Win 7 Reparatur durchführen"
- gemacht, Neustart- bei Bildschirm Desktop wird vorbereitet hängen geblieben.

Hab die mehrmals probiert...immer das Gleiche..
zuvor immer die Platte neu formatiert.
um es kurz zu machen...hab ein anderes Backup zurück gespielt- alles funktioniert, auch ohne WIN 7 Reparatur!
ABER diesmal nicht zuvor Platte formatiert/gelöscht, sonder Backup über Backup.

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten: 1. Backup war defekt, oder TI wollte das vorherige formatieren nicht??
Hat jemand einen Tipp woran es eher gelegen sein kann bzw Fehler meinerseits?

Habt ihr Probleme beim Klonen, oder beziehen sich eure Probs auch auf normale Vollbackups?
Weiss jetzt nicht, ob ich auf 2011 upgraden soll??

LG. HAns
.
 

dropback

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2010
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
bin neu hier und der Verzweiflung nahe:D
Folgendes:
Ich hab hier 2 Nas stehen, einmal ne DS110+ und eine Qnap TS-119.
Plan ist es die Syno auf die Qnap zu sichern.
Per rsync würde das auch klappen, nur dauert das ja Wochen bei ca. 4mb schreiben.
Keine Ahnung warum das so lahm ist, sonst kann ich Daten ja mit 40-50mb auf beiden NAS hin und her kopieren?!
Also wollte ich das ganze per Acronis lösen, aber das geht auch nicht.
Ich kann auf der DS110+ weder Daten lesen, sprich ich versuche einen x-beliebigen Ordner mit Acronis zu sichern und auf der Qnap zu speichern, noch kann ich einen Ordner den ich lokal auf meinem Rechner hab auf die Syno backuppen.
Es kommt jedesmal die Fehlermeldung dass die Datei nicht zum lesen oder halt auch zum schreiben geöffnet werden konnte.
Jetzt sollte das ja eigentlich mit der neuen Firmware (1354) erledigt haben, von daher weiss ich nicht was ich noch machen soll, die hab ich nämlich schon drauf.
Mit der Qnap funktioniert alles, sprich ich kann lokale Ordner von meinem PC auf die Qnap backuppen oder halt Ordner von der Qnap auf meinen Rechner.
Von daher tippe ich mal dass das Problem an der DS liegt.
Any ideas?
Den Support hab ich auch grad schon mal angeschrieben, mal schauen was die meinen...
Danke schon mal.
Grüße
Ach ja, Acronis ist natürlich auch aktuell (build 5519).
OS ist Win7 x64, wobei ich ja nicht glaube dass es da dran liegt.
 

dropback

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2010
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich würde den Beitrag ja editieren, aber ich finde den knopf dafür nicht:confused:
Nuja, Problem erkannt, Problem gebannt.
Hab Acronis noch mal neu installiert, zuerst mal die 10er Version zum testen, hat auch funktioniert.
Danach dann wieder die 11er und nu gehts mit der auch.
Warum auch immer, aber egal, hauptsache es geht jetzt.
Von der Syno auf die Qnap kann ich zwar immer noch nicht sichern, aber wenigstens kann ich jetzt Daten von meinem Rechner auf die Syno backuppen.
Hab mir jetzt einfach mal ein esata Dock bestellt und versuche dann so die Daten von der Syno auf die Platte zu bekommen.
Die Qnap kommt dann wohl wech, die brauch ich dann ja nicht mehr...
 

Great Gatsby

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2010
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe den Thread von vorne bis hinten durchgelesen, vielen Dank für die Infos.

Eine Frage bleibt mir noch: Ist die seit Ende Oktober aktuelle Firmware DSM 3.0-1354 schon auf dem Stand des hier zitierten Samba-Patches oder muss man diesen auch dann noch anwenden, wenn man schon den DSM 3.0-1354 betreibt? - Vielen Dank! :)
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Ich habe den Thread von vorne bis hinten durchgelesen, vielen Dank für die Infos.

Eine Frage bleibt mir noch: Ist die seit Ende Oktober aktuelle Firmware DSM 3.0-1354 schon auf dem Stand des hier zitierten Samba-Patches oder muss man diesen auch dann noch anwenden, wenn man schon den DSM 3.0-1354 betreibt? - Vielen Dank! :)

Leider nein, man benötigt trotzdem den Patch.

Frank
 

Great Gatsby

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2010
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

PeterG

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2008
Beiträge
472
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Leider nein, man benötigt trotzdem den Patch.

Frank

Hm, warum wurde das im anderen Thread anders geschildert mit dem Hinweis, die Patches seien deshalb gelöscht worden? Was stimmt denn nun?
Ich habe bisher noch keinen DSM 3.0 installiert, plane das aber gerade und da meine PC-Backups mit TrueImage erfolgen, wäre natürlich schon wichtig vorher zu wissen, ob ich ggf. noch Patches brauche oder nicht (zumal die offenbar nicht so einfach zu finden sind).

Gruß
Peter
 

Fossidog

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2010
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hoi Peter,

also ich hatte es selbst getestet mit True Image 2010 und 2011.
Bei der DSM 3.0 build 1337 war der (Samba-) Patch noch nötig, bei/ab der Build 1354 nicht mehr.
 

seba

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also ich verzweifel hier auch gerade.

Mehrere XP Rechner sicherten bisher mit ATI 11 Home immer auf eine Freigabe eines Windows Servers. Nun sollen die Sicherungen auf eine Freigabe einer DS710+ mit DSM 3.0-1372 erfolgen, was jedoch mit den verschiedensten Fehlern nicht funktioniert. Auch Sicherungen über FTP funktionieren nicht (Fehler 0x0004000A). Mit ATI 2011 Home die gleichen Probleme.

Ist der Samba Patch in meiner DSM Version enthalten? Im Forum steht einmal ja, einmal nein...

Gruß

Sebastian
 

Herbert_Testmann

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1.114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
Ich habe jetzt extra mal getestet.
Verwendet wurde die aktuelle Version von ATI2011 + Win7

Beim aktuellen DSM3.0 ohne Patch komme ich mit Acronis nicht auf die Netzwerkfreigabe. Es scheitert an Username / Passwort.

Beim DSM 3.1 beta funktioniert es problemlos. Das Backup läuft durch.
Beim nächsten Start wird die einmal eingerichtete Netzwerkverbindung zur DS auch wieder hergestellt. Die Zugangsdaten werden also gemerkt.
 

s24-asm

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2009
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ATIH2011-6597, WIN 7 X64, DS110J mit ganz normalem DSM 3.0-1354 - und alles geht.
 

DonQuichote

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hi,

lese seit kurzem mit und freue mich für Diejenigen, dessen Acronis Problem durch den Samba Patch gelöst wurde. Mein Problem besteht leider immer noch:
- RS409 mit 4x2TB HDD
- Acronis Backup&Recovery 10 Advanced
- Upgrade auf DSM 3.0-1354

Acronis bringt den Fehler mit der Anmeldung -> keine Serverbackups mehr möglich (schwitz). Der Samba Patch sheint hier also noch nicht implementiert zu sein.

Habe dann hoffnungsvoll das Update auf DSM 3.1-1553 beta durchgeführt, aber es geht leider immer noch nicht.

Ob der Samba Patch für DSM 3.0-1354 auch auf DSM 3.1-1553 beta anwendbar ist? Wer setzt denn noch Acronis mit der DSM 3.1 beta ein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!