4 x 8TB archivplatten in DS411?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

krahni

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2008
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
hat jemand erfahrungen gemacht mit so grossen platten in einer DS411?

wir haben zur datensicherung 3 stück laufen, auf eine läuft unsere acronis-sicherung von 2 servern und auf die anderen beiden wird im wochenwechsel ein rsync der datensicherung gemacht und dann extern aufbewahrt.
mit den 4 x 4TB-platten kommen wir nicht mehr aus, würde gerne 4 x 8TB einbauen und zwar diese:

SEAGATE ST8000AS0002
Die Seagate ST8000AS0002 ist eine langlebige 8 TB fassende SATA-600-Festplatte mit sehr hohen Leistungsdaten, wie 128 MB Cache. Die Festplatten der Archive HDD-Serie sind für die Speicherung von großen Datenmengen entwickelt worden. Zu ihren optimalen Einsatzberichen gehören eine kosteneffiziente Online-Archivierung, Objektspeicherung, Langzeitspeicherung großer Datenmengen, aktive Cloud-Archive und Web-Archivierung.

die kosten bei unserem grosshändler WAVE (Alternate) gerade €188,- netto ... davon brauche ich dann ja 12 stück
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.898
Punkte für Reaktionen
1.178
Punkte
754
Ich könnte mir dennoch vorstellen, dass auch 8TB Platten laufen, wenn Synology 6TB erfolgreich getestet hat. Aber ich würde die Archive nicht in einem RAID-5/-6- oder SHR-1/-2-Volume nutzen (siehe Seagate Archive-Thread).
 

schoeberli

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
0
Achtung: maximale Volumegrösse 16TB wenn keine DS411+
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
...deswegen gleich die DS415+.
 

krahni

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2008
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
o.k. ich baue jetzt was neues auf, habe gerade zwei DS1815+ bestellt und vier unserer 4TB-platten zusätzlich, so kann ich die beiden erst einmal voll bestücken und habe immer noch die option auf 8TB-platten und erweiterungseinheiten ... ;-)
die DS1815+ ist ja mit €695,- netto echt günstig im vergleich zu einer DS4xx ...

danke für eure schnellen antworten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat