+-Serie 207+ | Festplatte fällt immer wieder aus

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manuel_bo

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2008
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
wo kann ich die Logfile auslesen?

Danke
 

manuel_bo

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2008
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Windows XP
Dann bekomme ich die Log-Datei oder?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Windows XP
Dann bekomme ich die Log-Datei oder?
Die Log Files sind ja auf der DS und haben mit dem Betriebssystem des Clients erstmal gar nicht zu tun. Du musst einzig via telnet oder ssh auf die DS verbinden und den Befehl von Matthieu ausführen
 

lingal

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen.

Und wie macht ihr das, dass ihr neue Kabel bekommt??
Ich kann nämlich kein englisch (ja auch so etwas soll’s geben)
Bin nämlich schon älteres Baujahr ? und folge dessen kenne ich mich auch nicht so gut mit dem ganzen PC zeug aus.
Ich hab mir halt einfach gedacht da kaufst du dir so ein teil und dann sind deine Daten gesichert…. Aber anscheinend habe ich mir nur eine mittelgroße Baustelle gekauft.

Naja..
Folgenden text habe ich an Synology geschickt.
Denkt ihr die schicken mir aufgrund dessen schon neue Kabel????


Hallo Synology Team,

ich habe seit einiger zeit mit meinem DS207+ das Problem, das immer wieder eine Festplatte spinnt.
Ich bin nur leider kein Computer Ass und darum wende ich mich jetzt an Sie.
Mein DS207+ läuft als RAID1 System und zeigt mir abwechselnd die Fehler an das die Festplatte 2 „Nicht initialisiert“, „abgestürzt“ oder er erkennt sie gar nicht mehr.

Nun habe ich die HDD natürlich schon erneuert und das Problem war nach einigen Starts aus dem Ruhezustand (Festplatten werden nach 60min in Ruhezustand versetzt) wieder dasselbe.
Nach einem test der angeblich defekten Festplatte an meinem normalen PC mit einem Tool von Western Digital läuft diese aber jetzt schon Wochenlang ohne Probleme.

Nach einiger Recherche im Synology Forum bin ich jetzt auch nicht unbedingt schlauer geworden, außer dass vielleicht die SATA Kabel schuld sein könnten.

Meine Frage ist jetzt, welche Lösung Sie für das Problem vorschlagen?
Für Rückfragen stehe ich ihnen natürlich jederzeit zur Verfügung.
 

linuxdep

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2009
Beiträge
584
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
So, nachdem ich meine Kabel jetzt drin habe, hat es auch nicht geholfen, Platten fallen ab und an immer mal wieder aus. Hatte auch mit der aktuellen FW das Problem, Box hängt sich einfach auf. Nur gut das das Raid dann nicht neu gespiegelt werden musste, weil kein IO auf den Disks war.

Scheint aber wirklich etwas mit den Verbindungen MoBo zur Disk zu sein, denn bei mir ist dann die eine Disk komplett nicht meht da, nach einem reboot alles wieder bestens... jetzt habe ich die Box vom Keller in mein AZ verfrachtet, bis jetzt läuft sie, habe die Vermutung, im keller ist ihr zu kalt.
 

swoops

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2009
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Ich bin nur leider kein Computer Ass und darum wende ich mich jetzt an Sie.

Hallo,
hast du Antwort bekommen?
Dein Deutsch-Englisch Lapsus ist aber schon irgendwie witzig;-)

Du bist kein "Computer Ass" also kein (komplett in deutsch) "Rechenmaschinen-Arsch" :)

gut, wenngleich das der Lösung deines Problems leider nicht hilft, aber ein wenig zum Lachen war/ist das schon ;-)

Ich hoffe sie geht wieder, meine spinnt auch gerade wobei ich keine 207+ habe sondern nur eine 207
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Fragen hilft immer. Ansonsten kann man es auch selber probieren (Garantie ist ja eigentlich ausgelaufen, auch wenn bisher Synology offenbar noch Ersatzkabel hat und liefert) indem man in das nächste Geschäft läuft und dort ein normales internes SATA-Festplatten-Kabel kauft. In einem vernünftigen Laden bekommt man auch das Regal gezeigt wenn man jemanden nett fragt. Die Kabel sind meist rot und verglichen mit den alten Kabeln klein.

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat