Cloud Station 2 NAS mit Cloudstation synchronisieren - Fritzbox VPN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oemmeo

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

ich würde gerne 2 NAS über einen bestehenden VPN Tunnel (Fritzbox zu Fritzbox) mit Cloudstation / Cloud Station Client synchronisieren. Leider habe ich dazu bei Synology nichts gefunden. Ich brauche ja weder QuickConnect noch muss ich irgendeine DynDNY im NAS eingeben. Ist das überhaupt möglich? Wie finden sich denn die beiden NAS in dem Fall? Und muss ich irgendwas besonderes einstellen, wenn ich nur in eine Richtung synchronisieren möchte?

Tina
 

synnvoll

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2013
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Verständnisfrage: die Cloudstation ist doch (datenmäßig) nur eine Teilmenge des NAS. Wie willst Du über die Cloudstation das gesamte NAS synchronisieren?
 

oemmeo

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Also wenn ich das richtig verstanden habe, synchronisiert doch die CloudStation alles, was im für die CloudStation freigegebenen Ordner liegt, oder nicht?
 

tomtom00

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja das ist möglich. Ich bin nun kein VPN Experte aber ich glaube hier lautet das Stichwort Routing. So das man von dem einen Netz über VPN auch auf das andere Netz zugreifen kann.

Ich habe eine ähnliche Konstellation bei mir. Aber ich nutze OpenVPN der DS. Die eine DS stellt den Server die andere den Client.
Die verbinden sich und dann synchronisieren sie bestimmte Ordner über die CloudStation. Ich meiem Fall mache ich das mit dem "music"-Ordner. Da ab und an mein Bruder neue Musik auf die DS packt oder ich. Und so hat immer automatisch jede DS den aktuellsten Stand der Musik.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!