2 DS über ein VPN Tunnel miteinander verbinden: wie sieht das aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crash1601

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2009
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Hallo,

die DS bietet ja die Möglichkeit über ein VPN-Profil im Netzwerkbereich die eigene DS über VPN mit z.B. einer anderen DS (auf der läuft der VPN-Server) zu verbinden. Ausprobieren kann ich das leider zurzeit nicht.

Nehmen wir mal an, die Verbindung steht. Meine DS (mittels VPN-Profil) ist mit einer anderen DS verbunden (hostet den VPN-server). Habe ich nun über die FileStation Zugriff auf die für mich berechtigten Ordner der anderen DS oder was kann ich damit anfangen? :rolleyes:

Gruß
Crash1601
 

aedi

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Remote Ordner

Du kannst einen Remote-Ordner verbinden. Dieser reagiert beinahe gleich schnell, wie einen lokalen Ordner.

In der File Station unter Extras 'Remote-Ordner bereitstellen'. Ebenfalls kannst du die VPN-Verbindung nutzen, um ein Backup von der einen DS auf der anderen DS zu erstellen.

Grüsse aedi
 

Crash1601

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2009
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Sehr gut - gefällt mir :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!