DS215J Festplatte tauschen bei SHR / Basic (beide ohne Datenschutz)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

netguru

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2015
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

meine Konfiguration ist auf dem Screenshot unten ersichtlich.
Ich habe auch schon viel gesucht und gelesen, allerding beziehen sich alle Anleitungen imer auf Raid 1 oder andere Raids als meines ...Ich möchte Volumen 1 (System mit SHR ohne Datenschutz) von einer WD RED 2TB auf eine WD RED 8 TB upgraden.
Meine Idee ist, die Konfiguration auf eine externe 2 TB zu speichern, dann mit Hyper Backup die Platte auf dieselbe zu sichern.
Die neue WD Red mit 8 TB rein, Konfig und Backup wieder einspielen, fertig???

Danke!


syno.jpg
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.890
Punkte für Reaktionen
1.172
Punkte
754
Die Systemkonfiguration wird bei Hyper Backup mitgesichert, insofern sollte Backup und Restore reichen. Die Sicherung der Systemkonfiguration in eine DSS-Datei würde ich trotzdem sicherheitshalber machen. Schau bei der Sicherung, welche Pakete Du sichern kannst und welche nicht. Ggfs. Screenshots der Paketkonfiguration erstellen.
 

netguru

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2015
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke für de schnelle Antwort.
Weisst Du evtl. ob die 215j auch 8TB "schluckt", laut Datenblatt 12TB (2*6TB), hätte ja dann ( 8TB + 3TB).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.890
Punkte für Reaktionen
1.172
Punkte
754
Die Datenblätter spiegeln den Stand der Technik zum Zeitpunkt der Erstellung dieser Datenblätter wieder. Die 215j kann auch mit größeren Platten arbeiten. Hinweise findest Du in den Kompatiblitätslisten von Synology.
 

netguru

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2015
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Top
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

netguru

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2015
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
So, 8 TB sind drin und die Benutzer usw sogar noch da? (Feststellung)
Muss ich dann die Konfig nochmal einlesen, oder kann ich dies notfalls nach dem Backup machen?

Primäre Frage ist aber, ob ich die Konsistenz der Parität (Prüfung dauert ja) abwarten muss, bzw benötigt man diese bei einer neuen HD? Kann man sie wenn nicht abbrechen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat