DSM 6.x und darunter DSM 6.1.1 im Anmarsch

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BrainBuggy

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2015
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Meine DS916+ verwirrt mich gerade....

Heute Mittag wurden mir für meine DS916+ viele Paketupdates und auch das Update 6.1.1-15101 angezeigt.
Nachdem ich dann alle Pakete aktualisiert hatte ,war plötzlich das System Update 6.1.1-15101 verschwunden und er meldet nun ich mit der Version Version: 6.1-15047 aktuell bin.

Könnt ihr das erklären ?

Grüsse
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.902
Punkte für Reaktionen
1.179
Punkte
754
Auf diesem Server fehlt das Update für die 916+, möglicherweise wurde es herausgenommen - aus welchem Grund auch immer.
 

Rabbit37

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2012
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Stimmt, das Update für die 916+ ist nicht mehr verfügbar. Das macht mir ein wenig Sorge, denn ich habe es heute Morgen auf meine 916+ aufgespielt. Im englischen Synology-Forum gibt es Meldungen über blau blinkende LED´s nach dem Booten und keinen Zugriff mehr auf die DS.
Im Moment läuft meine 916+ einwandfrei, auch der Reboot nach dem Update klappte ohne Probleme. Bin gespannt wann das Update wieder verfügbar ist.

LG Rabbit
 

tufkabb

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2010
Beiträge
383
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Meine 916+ und auch meine 412+ zeigen beide das Update nicht mehr an. Ich hatte mir die Updatedateien zwar gestern schon manuell runtergeladen, aber jetzt werde ich wohl erst mal mit der Installation abwarten bis das Update wieder im DSM angezeigt wird.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.902
Punkte für Reaktionen
1.179
Punkte
754
Könntest Du den Thread im internationalen Forum verlinken?

Die Update-Files der DS716+ bzw. DS716+II fehlen ebenfalls, für die DS216+, DS216+II und DS416play sind sie allerdings vorhanden. Ich würde mir nicht so große Sorgen machen, wenn das Update sauber durchgelaufen ist. Ich vermute, dass die Probleme während des Update-Vorgangs auftreten. Aber wer weiß ...
 

Rabbit37

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2012
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6

Andreas HH

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

nach dem mein 415+ ein Firmware Update gemacht hat und auf DSM 6.1.1 updaten wollte,
sagt mir mein NAS es ist festgestellt worden, das die Platten aus einem anderen NAS kommt und DSM neu installiert werden muss.
Es verlangt nach Version 15101 was es aber für die 415+ nicht gibt !!!

Was mache ich jetzt ???

Gruß
Andreas
 

Andreas HH

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
OK.. habe jetzt paar Meldungen durchgelesen.
Nicht nur ich habe das Problem :-(
Doof ist nur, das meine Installation auf 15101 wohl nicht durchgelaufen ist und meine Kiste jetzt ohne 15101 nicht funktioniert !
Hat jemand zufällig die Version 15101 für 415+ runtergeladen :)

Oder hat jemand eine Idee was ich jetzt machen soll / kann ?

Gruß
Andreas
 

BrainBuggy

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2015
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wow , dann kann ich ja froh sein, das ich erst die Pakete aktualisiert hatte und anschließend noch ein Latte Macchiato genossen habe ;)
 

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
89
Ich hab das Gefühl es werden immer mehr UpdateFiles entfernt ... 2415+ & 415+ fehlen jetzt auch.

Da hab ich wohl Glück gehabt das alles einwandfrei durchgelaufen ist bei mir.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Anscheinend wieder so ein großer Wurf aus Synologys Softwareschmiede.
 

Andreas HH

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat denn jemand noch die Datei 15101 für die 415+ ???
 

Adhoc

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2016
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.319
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
OK.. habe jetzt paar Meldungen durchgelesen.
Nicht nur ich habe das Problem :-(
Doof ist nur, das meine Installation auf 15101 wohl nicht durchgelaufen ist und meine Kiste jetzt ohne 15101 nicht funktioniert !
Hat jemand zufällig die Version 15101 für 415+ runtergeladen :)

Oder hat jemand eine Idee was ich jetzt machen soll / kann ?

Gruß
Andreas

Ja, ich - aber ich werde sie nicht einspielen solange sie zurückgezogen wurde. Frag mich wieso.
Jetzt verstanden?
 

optimist123

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2010
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Habe heute auf beiden DS 6.1.1-15101 erfolgreich installiert. Auch DVBLink mit TV-Butler für DVBT2 und TerraTec für DVB-S laufen problemlos. Habe zuvor alle Pakete aktualisiert und erst zum Schluß die neue Version des DSM eingespielt. Auf beiden DS wurde mir das Update angeboten.
 

Arnie99

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2016
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Mir wurde für alle meine DS (siehe Signatur) heute Abend das Update angeboten. Habe erst die Paket-Aktualisierungen durchgeführt und dann das Update des DSM. Bislang läuft alles problemlos.
 

arghmage

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2016
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Mal schauen was der NAS so anstellt mit dem Doppelpack PHP (5.6 + 7.0)
Habe schon längere Zeit beide PHP-Versionen drauf (das 7er kam mit der neuen Photostation, das ältere wird noch von PHPMyAdmin benötigt) und es läuft problemlos.
 

stulpinger

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
138
Punkte
69
Hatte ein Problem mit Docker-DSM, heute kam die Antwort des Supports - hilfreich bzgl. der zurückgezogenen Updates auf 6.1.1 - 15101 für diverse Diskstations ....

"Dear Customer,

Thank you for contacting Synology support.

We had recalled DSM6.1.1 for some certain model due to a storage issue.

For those servers which already updated to DSM6.1.1, will release a fix on 2nd May.

Sorry for the inconvenience might cause."
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.902
Punkte für Reaktionen
1.179
Punkte
754
Danke für die Information!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat