DSM 6.x und darunter 2-Faktor Authentisierung - Habe mich ausgesperrt

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

catweazle71

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2010
Beiträge
473
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe mich im Selbstversuch mit der 2-Faktor Auth ausgesperrt. Wollte das mal ausprobieren und habe auf einem iPad die App OTP Auth installiert und eingerichtet. Das klappte auch alles soweit bis ich mich das erste Mal an der DS anmelden wollte. Die DS hat meine ID (also den 6-stelligen PIN) nicht akzeptiert.

Jetzt weiß ich nicht, wie ich das deaktivieren kann. Ich komme per SSH auf die DS drauf. Aber auf der Konsole habe ich zu wenig Wissen.

Kann einer helfen???
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
da hilft ein einfacher Reset, Anleitung und Nebenwirkungen hier.

Gruß Götz
 

catweazle71

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2010
Beiträge
473
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja hab schon gelesen. Da steht aber nix von wegen Deaktivierung der 2-Faktor Auth.

Geht's nicht auch irgendwie auf der Konsole??? Auf die komme ich ja drauf
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Geht wohl nicht per Konsole, anderenfalls würde ich es auch nicht für besonders sicher halten. :)

Hast du dir denn schon den Notfall-Code per Mail senden lassen?
Ansonsten wie von @goetz beschrieben per Reset.
 

dwight66

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2011
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann es sein das die Uhr vom DS und die vom iPad nicht die gleiche Zeit(zone) haben?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.898
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Das hängt davon ab, was Du auf beiden Geräten konfiguriert hast. Üblicherweise sollte das nicht so sein.
 

catweazle71

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2010
Beiträge
473
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok jetzt habe ich einen Reset durchgeführt ... und komme nicht auf die DS. Soll heißen, ich kann sie nicht erreichen im Netz.

DHCP habe ich auf der FritzBox wieder aktiviert, da das vorher auch die DS gemacht hat. Mein Client funktioniert damit auch, aber die DS bekommt trotz Neustart keine IP zugewiesen???
Oder besser gesagt, ich finde sie nicht über den Synology Assistant.

Was mache ich hier falsch???
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
schau mal in der Fritzbox direkt nach welche IP die DS bekommen hat. Der Assistant wird gern von Kaspersky und Konsorten lahm gelegt.

Gruß Götz
 

catweazle71

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2010
Beiträge
473
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi goetz,
Danke für die schnelle Antwort. Das Problem saß mal wieder vor dem Bildschirm. Es lag wohl daran, dass ich in meinem Switch noch die Link Aggregation deaktivieren musste ;-)

Jetzt ist alles wieder gut :)

Dank euch allen nochmal für die Tipps!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat